Eltako Dimmschalter EUD12NPN

Diskutiere Eltako Dimmschalter EUD12NPN im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo, Kann mir jemand sagen welche Farben (5 adrige Kabel) wo angeschlossen wird? Schaltplan habe ich anbei.

  1. #1 baumann2855, 23.02.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    hallo,

    Kann mir jemand sagen welche Farben (5 adrige Kabel) wo angeschlossen wird?

    Schaltplan habe ich anbei.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 23.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das solltest Du nicht testen, sondern jemanden machen lassen, der davon Ahnung hat. Farben der Kabel sagen prinzipiell nichts aus - auch, wenn es Normen gibt!
     
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Nein, dass kann Dir keiner sagen.
    Außer gelb/grün und zu einem gewissen Grad blau sind die Farben einer 5pol Leitung nicht wirklich einer festen Funktion zugeordnet
     
  4. #4 baumann2855, 23.02.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Auch nicht wenn ich die Verkablung an dem alten eltako schalter kenne?
     
  5. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Schön, wenn DU sie kennst.
     
  6. #6 baumann2855, 23.02.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    So siehts jetzt aus...siehe Anhang. Was kommt jetzt woran?
     

    Anhänge:

  7. #7 Lexmaul, 23.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das wird Dir niemand sagen - kapier es doch mal!
     
  8. #8 baumann2855, 23.02.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Ich habe das gepostet damit es evtl. weiterhilft. Affige Ausdrücke kannst du zuhause von Dir geben.
     
  9. #9 Lexmaul, 23.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wo liest Du affige Ausdrücke? Beleidigt, weil Dir keiner bei Deinem Pfusch hilft? Hol Dir einen Elektriker - hier kann Dir niemand seriös helfen.

    Das manche so schwer von Begriff sind...
     
    Fred Astair gefällt das.
  10. #10 simon84, 24.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Anchlussbild ist eindeutig.
    Wenn du es damit nicht verstehst und es an Kabelfarben scheitert, dann solltest du unbedingt einen Elektriker rufen, so lange du es noch kannst.
     
Thema: Eltako Dimmschalter EUD12NPN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EUD12NPN UC

Die Seite wird geladen...

Eltako Dimmschalter EUD12NPN - Ähnliche Themen

  1. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

    Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  2. Probleme mit Eltako Universal-Dimmschalter

    Probleme mit Eltako Universal-Dimmschalter: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich mit dem folgenden Problem im richtigen Forum bin, aber bislang hat hier immer einer einen guten Ratschlag...
  3. Eltako oder Finder Relais im Sicherungsverteiler

    Eltako oder Finder Relais im Sicherungsverteiler: Hallo, ich möchte eine zentralle Roladensteuerung (8 Rolladen) im Haussicherungskasten unterbringen. Benötigt werden dazu 16 230V...
  4. Eltako - Universal-Dimmer

    Eltako - Universal-Dimmer: Hallo zusammen! Ganz frisch und neu bin ich hier und habe folgendes Problem: für meine Schlafzimmerlampe, die von drei tastern angeknippst wird...
  5. ELTAKO - dimmbar !

    ELTAKO - dimmbar !: Hallo, kann man eine ELTAKO im nachhinein dimmbar machen, wenn ja, was wird dafür benötigt? Vielen Dank für eine Antwort. Grüße Peter Fr.