Email-Stahl-Badewanne

Diskutiere Email-Stahl-Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Expertenteam, in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die...

  1. Harald T

    Harald T Gast

    Hallo Expertenteam,

    in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die Wanne steht doch auf 4 Füssen!? Gibt sich das wieder? Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).
    Ist das ein Mangel? Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    'Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).'

    Nein, wenn man aus irgendeinem Grund mal an den Siphon muß,flext man heute ein Loch in die Badewanne.
    Bei meinem erworbenem EFH war zwar eine Revisionsöffung da, aber alles schön mit Fugenmörtel zugeschmiert. Superclever. :respekt Hab dann den Hammer genommen. Das Leben könnte so einfach sein.
    Die Mehrkosten durch die Revisonsöffnung stehen doch in keinem Verhältnis zum Gefrette das man damit vermeiden kann!
    Wenn Ihnen die von der besseren Hälfte geschenkte Halskette entgleitet, sind Sie froh wenn sie einfach den Siphon abschrauben können.
    Tip: Wo sind Reservefliesen bruchsicherer verstaut als unter der Badewanne?
    Und das Knacksenkönnte man vielleicht so auch besser nachgucken...

    Grüße, Rainer
     
Thema:

Email-Stahl-Badewanne

Die Seite wird geladen...

Email-Stahl-Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  3. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
  4. Schuppen mit Corten-Stahl Fassade

    Schuppen mit Corten-Stahl Fassade: Hallo, ich möchte gerne einen unbeheizten Geräteschuppen bauen und von außen in Corten-Stahl Optik halten. Meine Idee war, die eigentlichen...
  5. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...