Email-Stahl-Badewanne

Diskutiere Email-Stahl-Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Expertenteam, in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die...

  1. #1 Harald T, 20.08.2003
    Harald T

    Harald T Gast

    Hallo Expertenteam,

    in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die Wanne steht doch auf 4 Füssen!? Gibt sich das wieder? Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).
    Ist das ein Mangel? Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer K., 20.08.2003
    Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    'Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).'

    Nein, wenn man aus irgendeinem Grund mal an den Siphon muß,flext man heute ein Loch in die Badewanne.
    Bei meinem erworbenem EFH war zwar eine Revisionsöffung da, aber alles schön mit Fugenmörtel zugeschmiert. Superclever. :respekt Hab dann den Hammer genommen. Das Leben könnte so einfach sein.
    Die Mehrkosten durch die Revisonsöffnung stehen doch in keinem Verhältnis zum Gefrette das man damit vermeiden kann!
    Wenn Ihnen die von der besseren Hälfte geschenkte Halskette entgleitet, sind Sie froh wenn sie einfach den Siphon abschrauben können.
    Tip: Wo sind Reservefliesen bruchsicherer verstaut als unter der Badewanne?
    Und das Knacksenkönnte man vielleicht so auch besser nachgucken...

    Grüße, Rainer
     
Thema:

Email-Stahl-Badewanne

Die Seite wird geladen...

Email-Stahl-Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Preise für Änderungen bei sanitärer Einrichtung (Badewanne)

    Preise für Änderungen bei sanitärer Einrichtung (Badewanne): Guten Abend, da ich festgestellt habe, dass hier wirklich viele kompetente und hilfsbereite Leute unterwegs sind, könnt ihr bei dieser Sache...
  2. Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich

    Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich: Hallo, Es geht um 15mm dickes Schwarz Eloxiertes Aluminium mit M14er Gewinde (im Gewinde ein paar Planke stellen vom Einspreizen während der...
  3. Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

    Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc): Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...
  4. Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch

    Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch: Hallo zusammen, ich habe folgende Whirlpool Wanne gekauft: UCE180ARA2A1V96 Villeroy & Boch Architectura Duo Rechteck Badewanne m. Whirlpoolsys....
  5. Warmwasser reicht nicht für Badewanne

    Warmwasser reicht nicht für Badewanne: Hallo, wir haben eine neue Viessmann Heizung (Viessmann Vitodens 200-W) mit Solorthermie (ca. 5m²) und einen 300l Wasserspeicher (Vitocell 100-W)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden