Email-Stahl-Badewanne

Diskutiere Email-Stahl-Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Expertenteam, in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die...

  1. Harald T

    Harald T Gast

    Hallo Expertenteam,

    in meine 2J. altem EFH knackst die Email-Stahl-Badewanne wenn ich mit meinen 85 kg darinstehe. Warum knackst das so? Die Wanne steht doch auf 4 Füssen!? Gibt sich das wieder? Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).
    Ist das ein Mangel? Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    'Revisionsöffnung seitlich an der Badewanne wurde nicht vorgesehen (macht man heute nicht mehr lt. Installateur).'

    Nein, wenn man aus irgendeinem Grund mal an den Siphon muß,flext man heute ein Loch in die Badewanne.
    Bei meinem erworbenem EFH war zwar eine Revisionsöffung da, aber alles schön mit Fugenmörtel zugeschmiert. Superclever. :respekt Hab dann den Hammer genommen. Das Leben könnte so einfach sein.
    Die Mehrkosten durch die Revisonsöffnung stehen doch in keinem Verhältnis zum Gefrette das man damit vermeiden kann!
    Wenn Ihnen die von der besseren Hälfte geschenkte Halskette entgleitet, sind Sie froh wenn sie einfach den Siphon abschrauben können.
    Tip: Wo sind Reservefliesen bruchsicherer verstaut als unter der Badewanne?
    Und das Knacksenkönnte man vielleicht so auch besser nachgucken...

    Grüße, Rainer
     
Thema:

Email-Stahl-Badewanne

Die Seite wird geladen...

Email-Stahl-Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Badewanne Einbauen Tricki

    Badewanne Einbauen Tricki: Ahoi, Hab etwas Schwierigkeiten mit dem Einbau einer Badewanne mit Styroporträger und zwar soll das ganze in eine sehr kleines Badezimmer wo kaum...
  2. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  3. Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?

    Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau eine Vorbaubadewanne mit weißer Schürze einbauen, ähnlich wie auf diesem Link: Link Badewanne Der...
  4. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...