empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem

Diskutiere empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich suche aktuell noch einem bewährten und günstigen verlorenen Schalungssystem. Unter anderem habe ich schon folgende Anbieter...

1. #1 felixunisave, 20.02.2018
    felixunisave

felixunisave

Guten Abend,
    ich suche aktuell noch einem bewährten und günstigen verlorenen Schalungssystem. Unter anderem habe ich schon folgende Anbieter rausgefunden, aber noch keine preisliche und qualitätstechnische Einschätzung:

-Pecafil
    -MSL Schlaungssystem FKV
    -recostal

Falls es keine nennenswerten Konkurenten bis auf die oben genannten gibt, welche sind davon zu empfehlen. Sei es qualitätstechnisch bzw. preislich?

beste grüße

2. #2 Andreas Gr, 20.02.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Das günstigste und bewährtetste verlorene Schalungssystem sind wohl immernoch Schalbretter , weil die Optik bei einer verlorenen Schalung keine Rolle spielt .

3. #3 felixunisave, 20.02.2018
    felixunisave

felixunisave

Also MSL nimmt wohl rund 18 Euro den m², Schalungsbretter kosten 10,5 den m². Dazu kommen aber doch wesentlich mehr Arbeitsstunden zum Aufbauen und auch noch Stützen etc.. oder nicht? Also deshalb dachte ich mir, dass solche Systeme sich eventuell rentieren würden?

4. #4 simon84, 20.02.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Die rentieren sich für den Systemhersteller und ggf. auch noch für den Verarbeiter weil er mehr auf dem Material draufschlagen kann.

Für dich als Endkunde ist das wohl nur teurer.

5. #5 petra345, 21.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das gute alte Streckmetall wird auch als verlorene Schalung eingesetzt.
    Von deren Verband gab es zumindest früher umfangreiches Informationsmaterial dazu.
    Es wurde nach diesen Unterlagen bei den Fernsehtürmen als verlorene Schalung eingesetzt.

Mit den heute üblichen Innenrüttlern ist es möglicherweise nicht so gut verträglich.
    Zumindest muß der Rüttler an diesen Stellen mit Vorsicht gehandhabt werden.

6. #6 Andreas Gr, 21.02.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Vielleicht verrätst Du uns noch was Du denn überhaupt einschalen möchtest ?
    Eine Solide Abstützung wird es immer benötigen für die Schalung , egal welches system .

Thema:

empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerte, günstige verlorene Schalungssystem - Ähnliche Themen

1. TGA Planung für EFH empfehlenswert?

TGA Planung für EFH empfehlenswert?: Hallo Zusammen, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe?! Meine Frau und ich haben uns entschlossen in naher Zukunft...
  2. Dachtritte - empfehlenswert?

Dachtritte - empfehlenswert?: Was haltet Ihr von Dachtritten, um von außen den Schornstein reinigen zu können? Grundsätzlich findet man 2 Varianten: a) Alu-Druckgußziegel...
  3. Empfehlenswerte Fenstermarke

Empfehlenswerte Fenstermarke: Hallo zusammen, ich stehe vor der Qual der Wahl, welche Fenster in meinem Haus eingebaut werden sollen. Ich habe gehört, dass z.B. XXXX Profile...
  4. 3-fach Verglasung - Hitzesprünge - ESG Sicherheitsverglasung empfehlenswert?

3-fach Verglasung - Hitzesprünge - ESG Sicherheitsverglasung empfehlenswert?: Hallo! Habe nun zwei Angebote für Holz-Alu-Fenster vor mir liegen, möchten die Fenster im ganzen Haus tauschen. Bei einem Angebot steht, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden