Empfehlung Badmöbel

Diskutiere Empfehlung Badmöbel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach (Aufsatz-)Waschtischen, Waschtischplatte sowie Unterbauschränken. Bisher habe ich mir Keuco sowie...

  1. #1 SirWayne, 11.08.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach (Aufsatz-)Waschtischen, Waschtischplatte sowie Unterbauschränken.
    Bisher habe ich mir Keuco sowie Laguna angeschaut, welche sehr schick waren, allerdings auch teuer.
    Von Burgbau haben mir viele abgeraten.

    Darum erhoffe ich mir hier vielleicht noch von preiswerten Marken zu erfahren die ich bisher ausser Acht gelassen habe.

    Je nach Budget wäre das die Reihenfolge, welche uns gefallen würde:

    1. 2 * Aufsatzwaschtisch nebeneinander mit Unterbauschränken, so dass man min. 4 Schubladen hat.

    2. 1 * größeren Aufsatzwaschtisch mit Unterbauschränken, so dass man min. 4 Schubladen hat.

    3. 1 * großes Waschbecken (evtl. mit 2 Hähnen) mit Unterbauschränken, so dass man min. 2 Schubladen hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. #2 Lexmaul, 11.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kannst auch mal bei IKEA schauen - ansonsten auch einen örtlichen Tischler mal fragen.

    Habe beides - der ganze Keucokram etc. ist hoffnungslos überteuert.

    Ikea bin ich völlig mit zufrieden!
     
  3. #3 SirWayne, 11.08.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Ja ich war auch mal bei einem Schreiner, aber günstiger war das nicht, dafür aber eben individuell angepasst.
     
  4. #4 Kriminelle, 11.08.2018
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann auch Ikea empfehlen.
     
    SirWayne gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Keramag oder die Eigenlinie Diana bewegen sich noch im erträglichen Bereich.
     
    SirWayne gefällt das.
  6. #6 simon84, 11.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schau auch mal bei Pelipal, evtl ist was dabei das dir gefällt. Die haben ein Vertriebsmodell über div. Baumärkte, z.B. Hagebau.
     
    SirWayne gefällt das.
  7. #7 SirWayne, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Danke werde ich mal angehen, Keramag habe ich schon paar nette Sachen gefunden - zumindest mal die Aufsatzwaschtische :).

    Keramaq und Duravit sehen ganz nett aus
     
  8. #8 driver55, 13.08.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist doch alles Geschmacksache. Auch gibt es doch die einschlägigen Seiten, wo es wunderbare Übersichten gibt.
    Das eine oder andere Teil sollte man sich allerdings auch mal in natura ansehen, sonst kann man auch leicht mal auf die Nase fallen (enttäuscht sein).
    (Möbelhäuser, Baumärkte, Fertighausparks...). Da kannst du dich monatelang mit beschäftigen.

    Zu IKEA: Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es dort eigentlich nur einen Weg gibt - man muss in dem Sch.... Laden quasi von Anfang bis Ende durchlaufen - ist der Laden für uns Tabu. (zumindest für mich.) :D

    Und eine Frage des Gelsbeutels ist es natürlich auch.;)
     
  9. #9 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Keramag kriegen wir, und Burgbad auch - wieso wurde Dir da abgeraten?

    da kann ich dir weiterhelfen, pssst: es gibt tatsächlich Abkürzungen.. einige sind auf dem Übersichtsplan eingezeichnet, andere entdeckt man so, wenn man aufmerksam guckt. Da gibts Türen die natürlich eher für die MA gedacht sind, aber man kann sie auch benutzen ;)
     
    Fred Astair gefällt das.
  10. #10 Canyon99, 13.08.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Also wir finden die etablierten deutschen Möbelanbieter auch in Relation zur Leistung deutlich zu teuer und vor allem ziemlich langweilig im Design. IKEA wäre für mich persönlich ein NoGo, wollte nicht haben was jeder hat und Qualität finde ich auch nicht so dolle ;)

    Ich würde mir als weitere Alternative mal ein paar von den italienischen Anbietern ansehen. Die sind preislich meist günstiger und VIEL SCHÖNER im Design. Hier mal ein Beispiel des Anbieters IdeaGroup, Serie NYU für das wir uns entscheiden haben :

    ideagroup-nyu-01-600x424.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    und da wären wir dann wieder bei "über Geschmack läßt sich trefflich streiten".
    Ich find es gruselig. Mir fehlt der Spiegel, aber die Aussicht nehme ich, und den Boden auch.
     
  12. #12 simon84, 13.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Portugal kann ich auch empfehlen für Keramik .aber immer alles genau anschauen :)
     
  13. #13 Canyon99, 13.08.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    :D:D:D ist doch bloß gut, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben ( aber der Spiegel ist doch da und auch schön groß:confused: ) ..... wäre ja sonst sterbenslangweilig und man hätte nichts zu lästern. ;) Der TE hatte nur geschrieben, daß er sich Laguna schon angesehen hat. Und die sind vom Design her bei bestimmten Serien durchaus ähnlich wie die Italiener unterwegs.

    Aber jeder wie er will, war ja nur als Anregung / Vorschlag gedacht.
     
  14. #14 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Alles gut, ich find es auch gut, dass nicht alle das Gleiche mögen, das wär ja öde.

    Das Teil über dem Waschbecken wirkt wie eine Steinfläche auf mich, also dachte ich an irgendeinen moderner Schrank mit Beleuchtung..
    das spiegelt doch gar nicht? aber gut, wenn es einer ist, dann um so besser.
     
  15. #15 SirWayne, 13.08.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Was war denn dann die Preisrichtung wenn man fragen darf :)
     
  16. #16 Canyon99, 13.08.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Du darfst....;) Hab leider keine Einzelpreise bekommen. Die komplette Waschtischanlage - wie auf Foto dargestellt, allerdings mit Aquatec Mineral-Waschtisch - liegt bei einem Angebotspreis von knapp über 5K ( LED Spiegel, Armaturen, UP-Körper, Zubehör, Möbel etc.) OHNE Roh- & Fertiginstallation.
     
  17. #17 Lexmaul, 13.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Da müsste man mich gebissen haben :D:D:D

    Aber schick ist es - wenn auch auf dem Foto nicht funktional aufgebaut.

    Bzgl. nicht das wollen, was viele andere haben: 1. Hat in meinem Badezimmer kaum einer was zu suchen und 2. kann mein Ego drüber stehen, hauptsache es funktioniert :D.

    Aber ist echt net bös gemeint, ich find es schick, aber dafür hätte ich nie das Geld übrig bzw. würde es nicht einsehen, soviel geld für so wenig auszugeben. Vielleicht ändert sich das im Alter ja :D.
     
  18. #18 Canyon99, 13.08.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Autsch, das hat getroffen.... :D Badezimmer renoviert man in der Regel nur alle 20 Jahre mal, darf also ein paar Euros mehr kosten.

    Aber wie gesagt alles persönliche Geschmacksfrage, da läßt sich schwer drüber streiten..
     
  19. #19 driver55, 13.08.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Jo, sieht eher nach Singlewohnung aus...oder überdimensionieres Gäste-Bad...;)
     
  20. #20 Klinkerbutze, 13.08.2018
    Klinkerbutze

    Klinkerbutze

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ich finde für solche Sachen muss man auch den Platz haben, damit sie wirklen können. Den Platz kann und will sich halt nicht jeder leisten.
     
Thema: Empfehlung Badmöbel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna badmöbel erfahrung

    ,
  2. welche badmöbel forum

    ,
  3. badmöbel empfehlung

    ,
  4. Welche bademöbel werden empfohlen ,
  5. günstige badmöbel forum,
  6. Hersteller badmöbel forum
Die Seite wird geladen...

Empfehlung Badmöbel - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  4. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  5. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...