Empfehlung Badmöbel

Diskutiere Empfehlung Badmöbel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich finde für solche Sachen muss man auch den Platz haben, damit sie wirklen können. Den Platz kann und will sich halt nicht jeder leisten. Stimme...

1. #21 Canyon99, 13.08.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Stimme ich zwar grundsätzlich zu aber selbst in kleineren Badezimmern bewirken gerade großformatige Fliesen, schöne Spiegel & Möbel daß man sich "luftiger" fühlt. Unser Bad hat leider auch nur 6,5 m² :cry

2. #22 simon84, 13.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sind auch wieder 4 oder 5qm die du dafür woanders hast.
    Oft ist doch der Platz dann eh nur mit irgendwelchen Regalen die mit alten Shampooflaschen vollstehen oder mit Wäschekörben zugestellt.
    6-8 qm ist schon eine gute Größe für ein Vollbad finde ich, wenn gut geplant.

3. #23 Lexmaul, 13.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Puh, aber bitte nicht im Neubau...

4. #24 SirWayne, 13.08.2018
    SirWayne

SirWayne

Hui ja 5k finde ich auch schon viel, wenn man so andere Möbelstücke oder Schränke anschaut finde ich für so einen Unterschrank mit 2 Schubladen tausend Euro schon übertrieben. Für Spiegel und Waschtische lasse ich mir das ja noch gefallen. Aber die Möbelstücke stehen in keinem Verhältnis.

5. #25 SirWayne, 13.08.2018
    SirWayne

SirWayne

Was schlägst du den für ein Größe vor? Ich habe auch nicht mehr als bisschen über 9qm

6. #26 Lexmaul, 13.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pauschal kann man das nicht sagen, aber über 10 sind meiner Meinung nach im Hauptbad angemessen.

Unser Kinderbad hat 6 qm2 - völlig ok für Gäste oder Kinder. Aber für uns? Nö...

Allerdings hat das andere Bad nur 3,5qm2, ist aber trotzdem nicht eng. Kommt immer auf die Einrichtung und den Schnitt an.

Wir haben etwas über 12 qm2 und da steht sich keiner auf den Füßen. Und es steht nicht ein Wäschekorb darin ;)

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Also beliebt ist xeno² oder iCON selbst die subway Line von V&B kostet nun auch nicht soviel ideal standard vllt Laufen hat ab und zu Aktionen

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Lexmäulchen das kommt ja darauf an was du drinne hast, ich hab alles getrennt also kein Bad hat BW und Duschtasse zusammen, damit komm ich halt mit kleineren Grundrissen hin, dafür aber in jeden Geschoss halt eines.

9. #29 Lexmaul, 13.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Klar kommt es drauf an - ein Vollbad ist für mich aber mit Dusche und Badewanne, Waschtisch(en) und WC.

Davon haben wir auch nur eines, die anderen beiden haben "nur" Dusche und WC plus ein normales Gäste-WC.

10. #30 SirWayne, 13.08.2018
    SirWayne

SirWayne

Klar wenn man 200qm Wohnfläche hat lässt sich alles machen. Hier im Süden sind die Preise auf den qm halt (aktuell) nicht bezahlbar ;)

11. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ihr immer mit Süden und nicht bezahlbar, das kann man nicht so sagen, diese Vergleiche hinken eh immer etwas, und sicher steigen die Immobilien weiter nicht so stark wie in den letzten 3 Jahren aber da geht noch was. :D

12. #32 Fabian Weber, 13.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich baue immer ganz gerne die Laufen Val Waschbecken ein.

Wir haben jetzt bei einem Bad mal eine OSB-Verstärkung in die GK-Wand gemacht und dann eine 5cm Eichenholzplanke direkt vom Sägewerk als Waschtisch, darauf die Laufen Becken, sah super aus. Eichenplanke 150€ + Öl.

SirWayne und Canyon99 gefällt das.
  13. #33 Canyon99, 14.08.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    ja, finde ich eine super Idee. Genau sowas schwebt uns für das Gäste-WC auch vor. Die normalen Waschtischplatten sind sau-teuer und ein individuelles Board ist viel schöner & ausgefallener. Wenn du ein Bild hast, stell doch mal ein...

14. #34 SirWayne, 14.08.2018
    SirWayne

SirWayne

Was hinkt daran? Ist nun mal so, dass im Süden in den Städten und 50km Umkreis die qm Preise hoch sind, da kann man sich schlecht 500qm holen.
    Nur mal als Beispiel 30km von Stuttgart weg liegen die Preise bei >1000€/qm. Für manche Peanuts für manche nicht ;).
    München ist es noch extremer...
    Gibt bestimmt noch andere Regionen in Deutschland wo es ähnlich ist dagegen habe ich ja auch nichts behauptet.

15. #35 SirWayne, 14.08.2018
    SirWayne

SirWayne

Ja klingt auch nicht schlecht. Im Oktober - habe ich heute erfahren- macht eine neue riesen Badaustellung bei uns auf. Da werde ich die Ideen mal mitnehmen und mich beraten lassen. Aber mit den richtigen Marken und ein paar Ideen kann man doch einiges machen und es muss nicht so überteuert sein.

16. #36 simon84, 14.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sorry ja, meine Definition von Vollbad ist falsch.
    Ich bin da von separatem WC und Bad mit 1 grossem WT, Wanne und Dusche ausgegangen.
    Find das kann man in der Fläche super unterbringen.

Walk-In Duschtempel und Eckbadewanne braucht natürlich mehr Platz ;)

Ist wie alles im Leben eine persönliche Entscheidung. Jeder soll so viel Platz ins Bad planen wie er braucht.

Thema: Empfehlung Badmöbel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna badmöbel erfahrung

,
  2. welche badmöbel forum

,
  3. badmöbel empfehlung

,
  4. Welche bademöbel werden empfohlen ,
  5. günstige badmöbel forum,
  6. Hersteller badmöbel forum
Die Seite wird geladen...

Empfehlung Badmöbel - Ähnliche Themen

1. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  2. Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm

Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm: Guten Tag, ich habe ein altes unsaniertes Haus gekauft und bin gerade am planen der Sanierung. Vielleicht können Sie mir bitte ein paar Ratschläge...
  3. Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland

Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland: Es geht um den Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise, geplant durch einen Architekten. Die Ausführung übernehmen ausschließlich...
  4. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  5. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...