Empfehlung Elektrische Markise

Diskutiere Empfehlung Elektrische Markise im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...

1. #1 Moschiii, 22.04.2021
    Moschiii

Moschiii

Hallo,

ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen empfehlen kann bzw. eine andere Markise mit guten Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann.

Hier kurz meine Anforderungen an die Markise:
    - Langlebig
    - elektrisch betrieben
    - Ansteuerung via Funksteuerung / Funkfernbedienung
    - Maße: 4,045 m breit, (Ausfall-)Länge 3 m
    - Befestigung der Markise an einer 4,045 m breiten Außenwand (Stärke des Vollwärmeschutz 12 cm) --> Markisen-Konsolen müssen daher ca. 20 cm von der Außenwand-Kante entfernt angebracht werden können
    - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Im Rahmen der Recherche und im Gespräch mit Fachhändlern wurden mir die nachfolgenden Kassetten-Markisen empfohlen:
    - Hella CLEO 7030 (Vollkassette)
    - Weinor Semina Life (Vollkassette)
    - Warema H60 + Tuchlagerschale (Halbkassette)
    - ERHARDT K (Vollkassette)

Danke schon mal für eure Antworten.

2. #2 Fred Astair, 22.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wieviele Markisen werdens denn?
    Bis jetzt sind wir bei zwei.

3. #3 Moschiii, 23.04.2021
    Moschiii

Moschiii

Hallo,

ich möchte nur eine Markise mit den Maßen 4 x 3 m (b x l) anbringen.

Anhänge:

4. #4 Fred Astair, 23.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ok, das dachte ich mir.
    Was erhoffst Du Dir jetzt? Sollen alle Kassettenmarkisenbesitzer hier ihre Langzeiterfahrungen schildern und Dir noch weitere Marken nennen?
    Für eine belastbare Statistik dürften die Teilnehmerzahlen bei weitem nicht reichen.
    Wenn Du selber installieren willst, würde ich mich erstmal an der Lieferfähigkeit der Hersteller orientieren, wenn es vor dem Hochsommer noch was werden soll. Dank Corona stecken viele Menschen ihr Urlaubsgeld in Wohnungsverschönerungen. Die Sonnenschutzindustrie profitiert davon und ist ausgelastet.
    Weiterhin musst Du Dir Gedanken um die Befestigung machen. Die entspr. Konsolen lassen sich nicht beliebig verschieben und sind von Modell zu Modell unterschiedlich.

5. #5 driver55, 23.04.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich vermute auch, dass die Befestigung ein entscheidendes Kriterium ist. Hast du das bei Deinen Gesprächen bereits geklärt und sind alle geeignet? Dann ist es quasi nur noch eine Preisfrage. Was kosten die genannten denn und wie sind die jeweiligen Lieferzeiten?

Ich habe eine von den genannten als Aufdachmarkise seit 2013 (herje, auch schon acht Jahre alt)

6. #6 slikslak, 14.09.2021
    slikslak

slikslak

Beruf:
    headhunter
    Ich habe meine Markise hier gekauft... es hat drei Montagearten, man kann die Markise also an die Deke, Wand oder Holzbalken befestigen... die Qualität ist ist sehr gut und einfach zu montieren.

Gruß
    Ton

Anhänge:

Thema:

Empfehlung Elektrische Markise

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Elektrische Markise - Ähnliche Themen

1. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  2. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  3. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...
  4. Welches flex. Leerrohr empfielt der Elektriker?

Welches flex. Leerrohr empfielt der Elektriker?: Hallo, Hersteller dürfen ja im Forum mehr oder weniger nicht genannt werden. Ich würde mich aber freuen wenn mir jemand ein Wellleerrohr per PN...
  5. Empfehlung elektrische Fußbodenheizung

Empfehlung elektrische Fußbodenheizung: Hallo, wir wollen Teilbereiche unserer Wohnräume mit einer elektrischen Fußbodenheizung ergänzend zur Zentralheizung versehen. Gibt es...