Empfehlung Elektrische Markise

Diskutiere Empfehlung Elektrische Markise im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...

  1. #1 Moschiii, 22.04.2021
    Moschiii

    Moschiii

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen empfehlen kann bzw. eine andere Markise mit guten Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann.

    Hier kurz meine Anforderungen an die Markise:
    - Langlebig
    - elektrisch betrieben
    - Ansteuerung via Funksteuerung / Funkfernbedienung
    - Maße: 4,045 m breit, (Ausfall-)Länge 3 m
    - Befestigung der Markise an einer 4,045 m breiten Außenwand (Stärke des Vollwärmeschutz 12 cm) --> Markisen-Konsolen müssen daher ca. 20 cm von der Außenwand-Kante entfernt angebracht werden können
    - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

    Im Rahmen der Recherche und im Gespräch mit Fachhändlern wurden mir die nachfolgenden Kassetten-Markisen empfohlen:
    - Hella CLEO 7030 (Vollkassette)
    - Weinor Semina Life (Vollkassette)
    - Warema H60 + Tuchlagerschale (Halbkassette)
    - ERHARDT K (Vollkassette)

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. #2 Fred Astair, 22.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.990
    Zustimmungen:
    3.654
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wieviele Markisen werdens denn?
    Bis jetzt sind wir bei zwei.
     
  3. #3 Moschiii, 23.04.2021
    Moschiii

    Moschiii

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte nur eine Markise mit den Maßen 4 x 3 m (b x l) anbringen.
     

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 23.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.990
    Zustimmungen:
    3.654
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ok, das dachte ich mir.
    Was erhoffst Du Dir jetzt? Sollen alle Kassettenmarkisenbesitzer hier ihre Langzeiterfahrungen schildern und Dir noch weitere Marken nennen?
    Für eine belastbare Statistik dürften die Teilnehmerzahlen bei weitem nicht reichen.
    Wenn Du selber installieren willst, würde ich mich erstmal an der Lieferfähigkeit der Hersteller orientieren, wenn es vor dem Hochsommer noch was werden soll. Dank Corona stecken viele Menschen ihr Urlaubsgeld in Wohnungsverschönerungen. Die Sonnenschutzindustrie profitiert davon und ist ausgelastet.
    Weiterhin musst Du Dir Gedanken um die Befestigung machen. Die entspr. Konsolen lassen sich nicht beliebig verschieben und sind von Modell zu Modell unterschiedlich.
     
  5. #5 driver55, 23.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    896
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich vermute auch, dass die Befestigung ein entscheidendes Kriterium ist. Hast du das bei Deinen Gesprächen bereits geklärt und sind alle geeignet? Dann ist es quasi nur noch eine Preisfrage. Was kosten die genannten denn und wie sind die jeweiligen Lieferzeiten?

    Ich habe eine von den genannten als Aufdachmarkise seit 2013 (herje, auch schon acht Jahre alt)
     
  6. #6 slikslak, 14.09.2021
    slikslak

    slikslak

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    headhunter
    Ort:
    berlin
    Ich habe meine Markise hier gekauft... es hat drei Montagearten, man kann die Markise also an die Deke, Wand oder Holzbalken befestigen... die Qualität ist ist sehr gut und einfach zu montieren.

    Gruß
    Ton
     

    Anhänge:

Thema:

Empfehlung Elektrische Markise

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Elektrische Markise - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Sanierungsunternehmen Mittelfranken

    Empfehlung für Sanierungsunternehmen Mittelfranken: Hallo Zusammen, ich plane die Übernahme meines Elternhauses (BJ 1947). Leider ist der Keller ziemlich feucht und auch an Stellen verschimmelt....
  2. Hebeanlage(n) Empfehlungen

    Hebeanlage(n) Empfehlungen: Guten Morgen liebe Experten, Wir hatten Pech mit der Baufirma - jetzt in Konkurs - die viele Planungsfehler beging. Es wurde kein Pumpensumpf...
  3. Ungedämmte Bodenplatte - Empfehlungen

    Ungedämmte Bodenplatte - Empfehlungen: Hallo zusammen, der Titel sagt es schon, wir haben eine ungedämmte Bodenplatte und das WDVS schwebt kurz über dem Boden (siehe Bild anbei)....
  4. Welches flex. Leerrohr empfielt der Elektriker?

    Welches flex. Leerrohr empfielt der Elektriker?: Hallo, Hersteller dürfen ja im Forum mehr oder weniger nicht genannt werden. Ich würde mich aber freuen wenn mir jemand ein Wellleerrohr per PN...
  5. Empfehlung elektrische Fußbodenheizung

    Empfehlung elektrische Fußbodenheizung: Hallo, wir wollen Teilbereiche unserer Wohnräume mit einer elektrischen Fußbodenheizung ergänzend zur Zentralheizung versehen. Gibt es...