Empfehlung Farbe für Betonmauer

Diskutiere Empfehlung Farbe für Betonmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere kleine Betonmauer streichen. Welche Art der Farbe nimmt man dafür am besten? Fassadenfarbe? Oder was...

  1. #1 Holly2609, 10.12.2020
    Holly2609

    Holly2609

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere kleine Betonmauer streichen. Welche Art der Farbe nimmt man dafür am besten? Fassadenfarbe? Oder was sollte man nehmen? Danke,
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 11.12.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Silikatfarbe als Fassadenfarbe funktioniert.
     
  3. #3 Hercule, 11.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Es gibt spezielle tieftemperaturelastische Reinacrylat Betonfarben, rissüberbrückend. Und vor allem gut abwaschbar wenn sich Vögel darauf verewigen.
     
  4. #4 simon84, 11.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vorher ordentlich sauber machen
     
  5. #5 Holly2609, 12.12.2020
    Holly2609

    Holly2609

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Empfehlungen. Werde mich mal gezielt nach solchen Farben umsehen.
     
    simon84 gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kärcher reicht!
    Ich sehe da an manchen Stellen haufwerksporige Betonoberflächen, die müsste man vor dem Farbauftrag erstmal betonkosmetisch schließen. Ist das nicht ein bisl zu viel Aufwand für eine betonierte Rasenkante?
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Holly2609, 14.12.2020
    Holly2609

    Holly2609

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Kärcher hab ich schon mal benutzt. Dass das jetzt kein visuelels Highlight wird wenn man das streicht ist mir auch klar. Aber Ich hatte auch schon mal überlegt so mit ner Art Mauerabdeckung zu arbeiten. Fände halt die Mauer in einem schönen anthrazit ein wenig schöner. Finde den Aufwand jetzt auch überschaubar. Zudem hab ich demnächts bisschen Zeit dafür.
    Vielleicht werde ich es an einer Stelle mal testen wo demnächst ein Stück von der Mauer weggestemmt wird. Dann kann ich ja mal schauen wie es so aussieht.
    Aber Danke für die vielen Infos und Hinweise.
     
Thema:

Empfehlung Farbe für Betonmauer

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Farbe für Betonmauer - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Empfehlung Schallpegelmessgerät

    Empfehlung Schallpegelmessgerät: Hat jemand eine Empfehlung für ein Schallpegelmessgerät gerne auch zum Mieten. Unter 30 Dezibel wären ideal bzw. zumindest, ob der Wert darunter...
  3. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  4. Edelkratzputz -keine dunklen Farben und kein weiß? Ist das eine sinnvolle Empfehlung?

    Edelkratzputz -keine dunklen Farben und kein weiß? Ist das eine sinnvolle Empfehlung?: Hallo an alle :winken wir haben einen Handwerker gefunden, der noch Kratzputz verarbeitet. Er hat uns einige Farben vorgelegt, aus denen wir...