Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten

Diskutiere Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche für meine Hausfassade mind. acht Aussenleuchten, die einen Lichtkegel nach unten und oben werfen. Sollte man hier eher zum LED oder zum...

1. #1 Stormmaster, 06.05.2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ich suche für meine Hausfassade mind. acht Aussenleuchten, die einen Lichtkegel nach unten und oben werfen. Sollte man hier eher zum LED oder zum Warmlicht greifen?

Wer kann mir hier etwas mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das kommt auch auf die Fassade, genauer gesagt deren "Farbe" an. Sonst kann es passieren, dass Deine Fassade in der Nacht bunt leuchtet.

Gruß
    Ralf

3. #3 Stormmaster, 06.05.2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Die Fassade wird gestaltet mit einem Verblender (Wienerberger Knabe BK1).

Siehe Bild:

4. #4 Skeptiker, 06.05.2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Lichtplanerisch ist Dein Beispiel als völliges Desaster zu bewerten. Es zeigt Lichtkegel, nicht die Fassade! Wenn Du Deine Ziegel sehen bzw. zeigen möchtest, solltest Du Leuchten aus etwas Entfernung auf die Fassade richten um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erzielen. Dabei sollten die Leuchten (Wallwasher) so platziert werden, dass sie die Nutzer des Hauses und die Nachbarn möglichst wenig blenden. Wenn Du Lichtverteilungsdiagramme bauen möchtest, ist die Montage auf der Fassaden entsprechend Deiner Idee richtig.

Thema:

Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten - Ähnliche Themen

1. Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm

Empfehlung einer Heizung bei Kernsanierung Kleinhaus 80qm: Guten Tag, ich habe ein altes unsaniertes Haus gekauft und bin gerade am planen der Sanierung. Vielleicht können Sie mir bitte ein paar Ratschläge...
  2. Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland

Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland: Es geht um den Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise, geplant durch einen Architekten. Die Ausführung übernehmen ausschließlich...
  3. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  4. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  5. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...