Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten

Diskutiere Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche für meine Hausfassade mind. acht Aussenleuchten, die einen Lichtkegel nach unten und oben werfen. Sollte man hier eher zum LED oder zum...

1. #1 Stormmaster, 6. Mai 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ich suche für meine Hausfassade mind. acht Aussenleuchten, die einen Lichtkegel nach unten und oben werfen. Sollte man hier eher zum LED oder zum Warmlicht greifen?

Wer kann mir hier etwas mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das kommt auch auf die Fassade, genauer gesagt deren "Farbe" an. Sonst kann es passieren, dass Deine Fassade in der Nacht bunt leuchtet.

Gruß
    Ralf

4. #3 Stormmaster, 6. Mai 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Die Fassade wird gestaltet mit einem Verblender (Wienerberger Knabe BK1).

Siehe Bild:

5. #4 Skeptiker, 6. Mai 2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Lichtplanerisch ist Dein Beispiel als völliges Desaster zu bewerten. Es zeigt Lichtkegel, nicht die Fassade! Wenn Du Deine Ziegel sehen bzw. zeigen möchtest, solltest Du Leuchten aus etwas Entfernung auf die Fassade richten um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erzielen. Dabei sollten die Leuchten (Wallwasher) so platziert werden, dass sie die Nutzer des Hauses und die Nachbarn möglichst wenig blenden. Wenn Du Lichtverteilungsdiagramme bauen möchtest, ist die Montage auf der Fassaden entsprechend Deiner Idee richtig.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Fassadenbeleuchtung mit Lichtkegel oben und unten - Ähnliche Themen

1. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...
  2. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...