Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

Diskutiere Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...

1. elegia

elegia

Beruf:
    Industriekauffrau
    Hallo Zusammen,
    zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass wir uns gern eine Regenwasserzisterne (Volumen ca. 3.000-3.600L) im Garten verbuddeln möchten. Die Zisterne dient lediglich der Gartenbewässerung.
    Da das Ganze zum Kosten sparen mit eigener Muskelkraft und ohne zu viel Aufwand geschehen soll, ist die Wahl auf eine flache Regenwasserzisterne gefallen.
    Nun haben wir 2 Anbieter (Graf und Rewatec) gefunden, die diese flachen Zisternen anbieten.
    Gibt es Erfahrungen mit diesen Herstellern?

Woher weiß ich, wie ich einen Sickertunnel am Überlauf zu dimensionieren habe?

Gruß
    Ele

Thema: Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicker tunnel

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? - Ähnliche Themen

1. Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen

Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen: Moin, ich renoviere gerade das Dachgeschoss und die Trockenbauer sind mit den Wänden fertig. Wände und Decken sind 12,5er fermacell-Platten...
  2. Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...
  3. Walk-In Duschwand Empfehlung

Walk-In Duschwand Empfehlung: Hallo zusammen , hat jemand eine Empfehlung von einem Anbieter für eine Walkin-Duschwand ( 120x220) Vg
  4. Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht

Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (Baujahr 1963, ca. 150 m² Wohnfläche, voll unterkellert, 2 Vollgeschosse) gekauft und stehen nun...
  5. Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen

Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen: Hi zusammen, da wir im altbau obergeschoss bei der abgehängten decke nur relativ wenig luft haben , aber spots als lichtquelle plannen suche ich...