Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür

Diskutiere Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habt ihr Empfehlungen für eine sichere Kellertür (nach aussen)? Wir brauchen ein Sondermaß, ich meine ca. 0,96*1,88 m... RC 2 wäre das...

1. #1 Archangel, 13.04.2021
    Archangel

Archangel

Hallo, habt ihr Empfehlungen für eine sichere Kellertür (nach aussen)?

Wir brauchen ein Sondermaß, ich meine ca. 0,96*1,88 m... RC 2 wäre das Minimum, Wärmedämmung ist eher sekundär. Wir haben uns bisher die Hörmann "Edition46" angeschaut. Alternativen?

Danke für Tips!

2. #2 JohnBirlo, 13.04.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

ich kenn jetzt den Hintergrund nicht und wie oft ihr die Tür benutzen wollt und wie es finanziell aussieht.

Aber das günstigste bei einer Kellertür, die man nicht oft benutzt wären halt einfach Zusatzsicherungen von innen, die man extra abschließt

3. #3 FlorianZ99, 25.04.2021
    FlorianZ99

FlorianZ99

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hi,

ich interessiere mich fürs selbe Thema, bei meiner Renovierung ist damals aus Kelleraussentür relativ unüberlegt einfach eine H8-5 Brandschutztür verbaut worden. Mittlerweile fühle ich mich damit nichtmehr wohl und würde gern auch die Sicherheit verbessern.

Frage wäre ob die Tür grundsätzlich ungeeignet ist und ob ich die wieder rausreisse, oder welche Möglichkeiten gibt es die "Sicher" zu machen?

Thema:

Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für sichere Keller-Eingangstür - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Gasbrennwertofen Mehrfamilienhaus

Empfehlung Gasbrennwertofen Mehrfamilienhaus: Hi folks, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern macht der alte Junkers Gasofen, 20 Jahre alt, immer mehr Probleme, was genau defekt ist, lässt sich...
  2. Empfehlung Elektrische Markise

Empfehlung Elektrische Markise: Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung

Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung: Einfamilienhaus, komplett saniert. Alte Tapete abgerissen, Tapetenreste und alten Putz grobkörnig (P40) abgeschliffen, danach verdünnt grundiert,...
  5. Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?

Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Terrassenüberdachung suche ich dimmbare LED-Spots. Bisher habe ich leider nur Sets gefunden, die aus...