Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Diskutiere Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld. Folgende Sonderanfertigung: Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32) Die...

1. #1 RicoXYZ, 07.12.2023
    RicoXYZ

RicoXYZ

Beruf:
    Rechthaber
    Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld.

Folgende Sonderanfertigung:

Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32)
    Die VL/RL zum Verteiler demnach DN50

Druckverlust des Ganzen bei 2m³/h (Beginn turbulenter Strömung in den EWK) minimal - sagen wir 0.1 bar.
    Gem. Berechnung 0.06bar, aber das wäre der Idealfall.

Im Idealfall hätte ich gerne eine Umwälzpumpe in Edelstahlausführung mit DN50 Anschlüssen, die bei 2m³/h noch praktisch im Leerlauf arbeitet.

Sowas habe ich gefunden mit z.B. Grundfos Magna1 50-40 F N, aber da wird man ja arm. Grundfos will da noch dazu die Magna3 loswerden, Listenpreis 3590€ - dafür kann ich mit SpaceX einen eigenen Satelliten in die Umlaufbahn schießen.

Biral ModulA 50-6 240 RED T2 M irgendwo bei vergleichbaren 2400-2500€ Straßenpreis. :-P

Nun erwarte ich zwar keine Alternative für 50€ bei Alibaba Chinastan, aber das sollte doch unter 1k€ machbar sein - oder? Irgendwelche Tipps und Empfehlungen?

Thema:

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor - Ähnliche Themen

1. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  2. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  3. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht

Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht: Hallo, unser Haus aus den 60er Jahren ist ungedämmt. Bevor wir die Fassade angehen, möchten wir so viel wie möglich in Eigenleistung machen....