Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Diskutiere Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld. Folgende Sonderanfertigung: Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32) Die...

1. #1 RicoXYZ, 07.12.2023
    RicoXYZ

RicoXYZ

Beruf:
    Rechthaber
    Ich suche derzeit viel Musik für wenig Geld.

Folgende Sonderanfertigung:

Strawa Edelstahlverteiler DN50 -> 8 x Erdwärmekorb (200m DN32)
    Die VL/RL zum Verteiler demnach DN50

Druckverlust des Ganzen bei 2m³/h (Beginn turbulenter Strömung in den EWK) minimal - sagen wir 0.1 bar.
    Gem. Berechnung 0.06bar, aber das wäre der Idealfall.

Im Idealfall hätte ich gerne eine Umwälzpumpe in Edelstahlausführung mit DN50 Anschlüssen, die bei 2m³/h noch praktisch im Leerlauf arbeitet.

Sowas habe ich gefunden mit z.B. Grundfos Magna1 50-40 F N, aber da wird man ja arm. Grundfos will da noch dazu die Magna3 loswerden, Listenpreis 3590€ - dafür kann ich mit SpaceX einen eigenen Satelliten in die Umlaufbahn schießen.

Biral ModulA 50-6 240 RED T2 M irgendwo bei vergleichbaren 2400-2500€ Straßenpreis. :-P

Nun erwarte ich zwar keine Alternative für 50€ bei Alibaba Chinastan, aber das sollte doch unter 1k€ machbar sein - oder? Irgendwelche Tipps und Empfehlungen?

Thema:

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Umwälzpumpe ext. Erdkollektor - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Bodenschleifer für Trockenestrich

Empfehlung Bodenschleifer für Trockenestrich: Hallo zusammen, ich komme in den Genuß, dass ich insgesamt 230m² Trockenestrich schleifen muss (Erster Schliff nach Verlegung, dann nach...
  2. Empfehlung Badlüfter

Empfehlung Badlüfter: Hallo Miteinander, Kleines Bad, ca 6 m². Fensterlos. Ein 15 Jahre alter Lüfter "Helios" verbaut. Sehr vergilbt, ob er noch ausreichend lüftet ? Es...
  3. Empfehlungen Zimmertüren

Empfehlungen Zimmertüren: Moin, wir wollen unsere Türen erneuern. Es soll Landhausstil werden. Mit den 4 Fächern. In der engeren Auswahl sind aktuell Lebo formelle 40 und...
  4. Empfehlung zur Größe des Technikraums

Empfehlung zur Größe des Technikraums: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes EFH kernzusanieren. Ich arbeite mit einem Architekten zusammen und wir sind gerade in der LP2. Wir...
  5. Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen

Glattvlies Malervlies Renovlies Empfehlungen: Moin, ich renoviere gerade das Dachgeschoss und die Trockenbauer sind mit den Wänden fertig. Wände und Decken sind 12,5er fermacell-Platten...