EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an?

Diskutiere EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Team nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden. Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen...

1. #1 BauTomTom, 13.09.2022
    BauTomTom

BauTomTom

Beruf:
    Student
    Hallo Team

nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden.

Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen mindestens zugrunde gelegt werden müssen, sind

— 2 kN/m2 als Streckenlast für die Tragkonstruktion;

— 1,5 kN als konzentrierte, an ungünstigser Stelle

sind die als entweder oder zu sehen oder als Kombination von beiden gleichzeitig?

Gruß

Tom

Thema:

EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an?

Die Seite wird geladen...

EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an? - Ähnliche Themen

1. Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten

Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten: Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus in Fachständerbauweise. Ich möchte gerne ein Fitnessgerät, genauer gesagt ein Kabelzuggerät, an der Wand...
  2. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  3. Terrasse Last

Terrasse Last: Liebe Leute, ich wohne in einer DG-Whg und habe eine Terrasse auf gleicher Höhe wie meine Wohnfläche. Ich möchte auf der Terrasse gerne einen...
  4. Wie viel Last an Klinker?

Wie viel Last an Klinker?: Moin zusammen, für die Befestigung eines Vordachs an unserem Neubau frage ich mich, wie viel Last die ja eigentlich nicht tragende 10cm starke...
  5. EN 14122-2 Verkehslasten ?

EN 14122-2 Verkehslasten ?: Hallo Team nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden. Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen...