EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an?

Diskutiere EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Team nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden. Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen...

  1. #1 BauTomTom, 13.09.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Team

    nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden.

    Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen mindestens zugrunde gelegt werden müssen, sind

    — 2 kN/m2 als Streckenlast für die Tragkonstruktion;

    — 1,5 kN als konzentrierte, an ungünstigser Stelle

    sind die als entweder oder zu sehen oder als Kombination von beiden gleichzeitig?

    Gruß

    Tom
     
Thema:

EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an?

Die Seite wird geladen...

EN 14122-2 Welche Lasten setze ich an? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Last an Klinker?

    Wie viel Last an Klinker?: Moin zusammen, für die Befestigung eines Vordachs an unserem Neubau frage ich mich, wie viel Last die ja eigentlich nicht tragende 10cm starke...
  2. Last auf Flachdach. PV möglich?

    Last auf Flachdach. PV möglich?: Hallo, auf mein Flachdach möchte ich eine PV Anlage aufständern lassen. Mir kamen jedoch nun etwas Zweifel, was die Statik angeht. Zum...
  3. Statik Garage von 1959 - Last

    Statik Garage von 1959 - Last: Hallo in die Expertenrunde, ich habe ein Reihenhaus aus dem Baujahr 1959, gleiches Baujahr sind die 5 Garagen, von denen ich die statische...
  4. EN 14122-2 Verkehslasten ?

    EN 14122-2 Verkehslasten ?: Hallo Team nur um sicher zu gehen, die Lasten die in der EN 14122-2 angegeben werden. Die Verkehrslasten, die für Laufstege und Arbeitsbühnen...
  5. Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last

    Spannweite von 8,6m überspannen, für leichte Last: Grüß Euch! Ich habe eine vmtl eher untypische Frage, welche ich eigentlich gern ohne Statiker klären wollen würde. Ich habe zwei große Bäume...