Endkappe Regenschiene Fenster

Diskutiere Endkappe Regenschiene Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Endkappen der Gutmann Regenschienen meiner ca. 30 Jahre alten Holzfenster haben sich nun endgültig aufgelöst. Bisher konnte...

1. #1 Pons1991, 12.01.2024
    Pons1991

Pons1991

Hallo zusammen,

die Endkappen der Gutmann Regenschienen meiner ca. 30 Jahre alten Holzfenster haben sich nun endgültig aufgelöst.

Bisher konnte ich keine Modellbezeichnung der Regenschiene und somit keine passenden Endkappen finden. Anbei ein Foto, kommt euch das Modell zufällig bekannt vor?

Die Schiene ist weder geschraubt noch lässt sie sich mit vertretbarem Kraftaufwand abziehen. Wie ist sowas normalerweise befestigt?

Besten Dank.

IMG_0468.jpeg IMG_0469.jpeg

2. #2 das ICH, 12.01.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    ist sicherlich eine Verbundschiene mit Federsteg zum einpressen. Bekommst du nicht gut raus.
    Ob die Endkappen im eingebauten Zustand gut zu tauschen sind weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht.
    Ersatz könntest du, wenn es das Profil so noch gibt, im gut sortierten Fachhandel bekommen.
    Viel Erfolg!

Psy gefällt das.
  3. #3 ichweisnix, 12.01.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Kennst du jemanden mit einem 3D Drucker? wäre eine Möglichkeit

4. Psy

Psy

Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Wäre die einfachste Möglichkeit, dafür müsstest du aber den genauen Typ oder zumindest ein Abbildung vom Querschnitt haben, um die entsprechend passende Endkappe bestimmen zu können.

5. #5 Jogisell Handel, 27.08.2024
    Jogisell Handel

Jogisell Handel

Guten Tag zusammen,
    ich habe mich vor einem halben Jahr mit dem Problem der Endkappen befasst und stelle diese für jede alte Regenschutzschiene her die es nicht mehr auf dem Markt gibt sollte jemand Interesse haben können Sie gerne bei uns im Webshop vorbeischauen jogisellhandel.de und schauen ob es Ihre Endkappe schon gibt. Sollte es Ihre Endkappe nicht geben können Sie uns gerne Ihre Regenschutzschiene und eine noch zu 60-70% intakte Endkappe an uns Senden und wir erstellen Ihnen Neue.

Grüße Weiß Daniel

6. #6 Jogisell Handel, 08.01.2025
    Jogisell Handel

Jogisell Handel

!!INFORMATION!!
    Sie erreichen uns jetzt unter endkappenwelt.de

Grüße Ihr Endkappen Welt Team

Thema:

Endkappe Regenschiene Fenster

Die Seite wird geladen...

Endkappe Regenschiene Fenster - Ähnliche Themen

1. Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen

Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen: Hallo zusammen, meine Endkappe von der Rollladen-Führungsschienen ist leider kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist die Endkappe...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Nicht UV-beständige Fensterbank-Endkappen

Nicht UV-beständige Fensterbank-Endkappen: Hallo liebe Profis, bitte seht Euch meine Bilder an und gebt mir einen Hinweis bzw. Hinweise, was hier alles falschgelaufen ist. Des Weiteren...
  4. Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?

Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?: Liebe Experten, ich habe eine WDVS Fassade auf KSS. Ich habe nun festgestellt, dass sich bei hohen Temperaturen meine Alufensterbänke nach...
  5. Raffstore Endkappe

Raffstore Endkappe: Hallo Ihr Lieben. Wir haben an unserem Haus Raffstores. Leider ist nun an der Unterschiene an einer Endkappe der Führungsstift abgebrochen. Wir...