Endlagen elektrische Rolläden

Diskutiere Endlagen elektrische Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Ich möchte bei meinen Rolläden die Endlagen neu einstellen. Als ich den Kasten aufgemacht habe, war ich überrascht, nicht die...

  1. Uwejoe

    Uwejoe

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich möchte bei meinen Rolläden die Endlagen neu einstellen. Als ich den Kasten aufgemacht habe, war ich überrascht, nicht die typische Einstellmöglichkeit mit dem Sechskant zu sehen. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, wie ich bei diesen Rolläden die Endlagen einstellen kann?

    Danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 BobDerWuehler, 20.07.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Hast Du mal versucht die gelbe Blende mit einem feinen Schraubendreher bei Seite zu schieben. Vermutlich sitzen deine Einstellrädchen darunter. Ich hätte einen Motor kurzer Hand ausgebaut und nachgesehen :bierchen:
     
  3. #3 Mycraft, 20.07.2020
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ich würde ja erstmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Bei den spärlichen Infos...
     
  4. #4 BobDerWuehler, 21.07.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Falls eine solche vorhanden ist. ;) Das könnte bei einem Fertighaus schon mal schwierig werden :) :) :)
    Aber recht hast Du. Infos sind Gold wert!
     
  5. #5 Mycraft, 21.07.2020
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Auch bei einem Fertighaus steht die Modellnummer und Hersteller in der Regel auf dem Motor.
     
  6. #6 driver55, 21.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wer sagt überhaupt, dass man diese Einlernen kann?
    Sonst wie Vorredner: Guggsd du Anleitung!
     
Thema:

Endlagen elektrische Rolläden

Die Seite wird geladen...

Endlagen elektrische Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

    Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr

    Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe neulich was an den Jalousie reparieren müssen und festgestellt das die Panzer total bescheuert eingehängt sind. Wenn der...
  3. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

    elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  4. Rolladenmotor Endlager befestigen

    Rolladenmotor Endlager befestigen: Hallo, ich plane die Nachrüstung elektrischer Rohrmotoren für 4 Rolläden. Die alten Wellen habe ich bereits entfernt und stehe jetzt vor der...
  5. Warema Jalousie Endlage einstellen

    Warema Jalousie Endlage einstellen: Hallo zusammen, ich habe von Warema eine Außenjalousie wo die obere u. untere Endlage mittels Einstelltasten eingestellt werden muß. Ich weiß es...