Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Diskutiere Energetische Sanierung einer Typenbauschule im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen...

1. #1 Meggygirl, 23.12.2008
    Meggygirl

Meggygirl

Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Hallo,

ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits identifiziert und nun möchte ich sie auf den Typenschulbau Erfurt TS 66 anwenden.
    Hat vielleicht einer zu dieser Plattenbauweise Unterlagen, die mir dabei helfen Maße des Gebäudes herauszufinden oder Planungsunterlagen der Außenwand, Decken damit man den U-Wert ermitteln kann?
    Bin für jeden Tipp, Hinweis oder Link dankbar!

Lieben Gruß
    Pauline

Thema:

Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Die Seite wird geladen...

Energetische Sanierung einer Typenbauschule - Ähnliche Themen

1. Energetische Sanierung

Energetische Sanierung: Servus, ich plane aktuell eine energetische Sanierung eines freistehenden Einfamilienhauses. Baujahr ca. 1900, Außenwände teilweise 40er bzw....
  2. Schlüsselfertige Energetische Sanierung Einschätzung

Schlüsselfertige Energetische Sanierung Einschätzung: Guten Abend zusammen, ich plane derzeit eine Komplettsanierung zum Effizienzhaus. Dazu habe ich Angebote eingeholt und nach einer ersten...
  3. Energetische Sanierung durch Heizungsbedarf Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierung durch Heizungsbedarf Mehrfamilienhaus: Hallo allerseits, Wir kommen in den nächsten Monaten um keine Sanierung unseres Mehrfamilienhauses drumherum. Dazu haben wir dieses Jahr einen...
  4. Fensterposition nach energetischer Sanierung

Fensterposition nach energetischer Sanierung: Hallo. Ich bin neu im Forum und habe mich durch einige Beiträge gelesen und bin nun ziemlich unsicher, ob es so, wie es bei unserem Wohnhaus...
  5. Energetische Sanierung Blockbohlenhaus

Energetische Sanierung Blockbohlenhaus: Hallo zusammen, hier nochmal ein Versuch eine Expertenmeinung zu finden: Wir haben ein Blockbohlenhaus, Bj. 77, Hersteller Finnjark. Aufbau 9cm...