Energie sparen mit Innenanstrich???

Diskutiere Energie sparen mit Innenanstrich??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Farbe und "Dämmung" Mit einer Farbe kann man keine Dämmung machen und eine angebliche Reflexion nach innen ist wissenschaftlicher Unfug. Das geht...

1. #21 Cardiologist, 02.02.2009
    Cardiologist

Cardiologist

Beruf:
    Internist
    Farbe und "Dämmung"

Mit einer Farbe kann man keine Dämmung machen und eine angebliche Reflexion nach innen ist wissenschaftlicher Unfug. Das geht physikalisch nicht und wenn, dann nur so minimal, das es in der Realität nicht ins Gewicht fällt.
    Um wieviel Stellen hinter dem Komma soll sich durch Reflexion was erwärmen?

2. #22 schwarzmeier, 03.02.2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkEinzige PLUS-ARGUMENT das mir dazu einfällt ist --- dass bei Einsatz im Fassadenbereich das Eindringen von Wasser in Putz und Mauerwerk extrem lange verhindert wird und dieses nicht eingedrungene Wasser nicht wieder durch Wärme von Innen nach aussen transportiert werden muss . Das wars aber dann schon !:winken

Thema:

Energie sparen mit Innenanstrich???

Die Seite wird geladen...

Energie sparen mit Innenanstrich??? - Ähnliche Themen

1. Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen

Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen: Ab jetzt nur noch eine halbe Wanne vollmachen [ATTACH]
  2. Energie sparen - Sanieren, was ist sinnvoll?

Energie sparen - Sanieren, was ist sinnvoll?: Moin, da ja durch die angebliche "Klimaveränderung" wo Deutschland natürlich wieder alleine die Welt retten will, muss ich mir jetzt vielleicht...
  3. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  4. Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?

Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?: Frage an die Physiker, Heizungsexerten etc. Medial ist zu lesen, dass eine Senkung der Raumtemperatur um 1 Grad Celsius etwa 6% weniger...
  5. Energie Sparen beim Dachausbau

Energie Sparen beim Dachausbau: Hallo, wie kann man beim Dachbodenausbau die Seiten der alten Dachgauben richtig gut dämmen? Leider sind dort nur ca. 6 -8 cm Platz. Bei den...