Energieausweis für Fertighaus v. 1973

Diskutiere Energieausweis für Fertighaus v. 1973 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich vermiete ( als Betreuerin ) für einen Onkel ein 1973 gebautes Fertighaus. Wie erhalte ich dafür einen Energieausweis?...

  1. Steffi64

    Steffi64

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Experten,

    ich vermiete ( als Betreuerin ) für einen Onkel ein 1973 gebautes Fertighaus.
    Wie erhalte ich dafür einen Energieausweis?

    Welche Informationen muss ich wem geben, damit hier etwas berechnet werden kann.

    Da mein Onkel nicht mehr in Lage ist Angaben zu seinem Haus zu machen hänge ich gewaltig in der Luft.

    Haben die Mieter nicht mittlerweile Anspruch auf diesen Ausweis ?

    Vielen Dank für eure Hilfe / Auskünfte

    Steffi64
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Du rufst einen Energieberater in deiner Nähe an und fragst nach einem Termin. Der wird dir dann alles nötige erzählen, was er braucht usw.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    AFAIK Mieter in zum Inkrafttreten bestehenden Verträgen nicht, aber alle neuen (sowie Interessenten).
     
  5. Steffi64

    Steffi64

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kaiserslautern
    Tyvm
     
  6. Steffi64

    Steffi64

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kaiserslautern
    Tyvm Vertrag besteht seit Juli 2011 , bisher wollten die Mieter keinen sehen haben noch nicht danach gefragt
     
  7. #6 Alfons Fischer, 5. Januar 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    bei Neuvermietung muss ein Energieausweis vorgelegt werden, nicht bei bestehenden Mietverhältnissen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieausweis für Fertighaus v. 1973

Die Seite wird geladen...

Energieausweis für Fertighaus v. 1973 - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus anfang der 60er

    Fertighaus anfang der 60er: Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...
  2. Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus

    Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit ein Fertighaus zu übernehmen. Das Haus ist Baujahr 1987 und in Holzständerbauweie gebaut. Ich möchte das...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Energieausweis

    Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...