Energieausweis für Fertighaus v. 1973

Diskutiere Energieausweis für Fertighaus v. 1973 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich vermiete ( als Betreuerin ) für einen Onkel ein 1973 gebautes Fertighaus. Wie erhalte ich dafür einen Energieausweis?...

1. Steffi64

Steffi64

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hallo Experten,

ich vermiete ( als Betreuerin ) für einen Onkel ein 1973 gebautes Fertighaus.
    Wie erhalte ich dafür einen Energieausweis?

Welche Informationen muss ich wem geben, damit hier etwas berechnet werden kann.

Da mein Onkel nicht mehr in Lage ist Angaben zu seinem Haus zu machen hänge ich gewaltig in der Luft.

Haben die Mieter nicht mittlerweile Anspruch auf diesen Ausweis ?

Vielen Dank für eure Hilfe / Auskünfte

Steffi64

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Du rufst einen Energieberater in deiner Nähe an und fragst nach einem Termin. Der wird dir dann alles nötige erzählen, was er braucht usw.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    AFAIK Mieter in zum Inkrafttreten bestehenden Verträgen nicht, aber alle neuen (sowie Interessenten).

5. Steffi64

Steffi64

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Tyvm

6. Steffi64

Steffi64

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Tyvm Vertrag besteht seit Juli 2011 , bisher wollten die Mieter keinen sehen haben noch nicht danach gefragt

7. #6 Alfons Fischer, 5. Januar 2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    bei Neuvermietung muss ein Energieausweis vorgelegt werden, nicht bei bestehenden Mietverhältnissen...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieausweis für Fertighaus v. 1973

Die Seite wird geladen...

Energieausweis für Fertighaus v. 1973 - Ähnliche Themen

1. Fertighaus anfang der 60er

Fertighaus anfang der 60er: Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...
  2. Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus

Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit ein Fertighaus zu übernehmen. Das Haus ist Baujahr 1987 und in Holzständerbauweie gebaut. Ich möchte das...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Energieausweis

Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...