Energieausweis korrigieren lassen

Diskutiere Energieausweis korrigieren lassen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ich habe bei Immobilienscout einen Energieausweis für ein Einfamilienhaus beauftragt. Das Haus wurde 2016 energetisch nach KfW-Standards saniert -...

  1. V1975

    V1975

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei Immobilienscout einen Energieausweis für ein Einfamilienhaus beauftragt. Das Haus wurde 2016 energetisch nach KfW-Standards saniert - u.a. mit einer aufdachdämmung, Fassadendämmung und dreifach verglasten Fenstern. Außerdem hat es als ehemaliger Kornspeicher sowieso schon Wände aus feldstein, die ca 70 cm dick sind. Im Energieausweis kommt E (= Standard) heraus und es werden nochmal sämtliche Sanierungsmaßnahmen (Dämmung Dach, Fassade etc) empfohlen. Wie kann das sein und kann man das korrigieren lassen?
     
  2. #2 Gast 85175, 17.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wie lief das denn mit dem Ausweis? Wer hat da was ermittelt?
     
  3. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Wie, das macht immoscout online automatisiert? :yikes :D
     
  4. Knebel

    Knebel

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinfranken
    Einen Energieausweis sollte man bei einem kompetenten und zugelassenen Energieberater bestellen.....
    Ich vermute mal der 'Energieausweis' kommt aus der Schublade.....wird nur Name geändert und ab damit...im Grunde nix wert
     
  5. #5 simon84, 31.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    immoscout support anschreiben
     
  6. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Für einen Energieausweis gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Vereinfachungen.
    Wenn der Bauherr die Länge, Breite und Höhe sowie das Baujahr und noch ein paar andere nebensächliche Angaben hat, kann man damit auf zahlreichen Onlineplattformen ganz legal einen Energieausweis beantragen für 50€.
    Der sagt zwar nichts aus, steht einem aufwendig ermittelten Ausweis bei dem das ganze Gebäude bilanziert wird in nichts nach... Leider.
     
  7. Knebel

    Knebel

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinfranken
    Das stimmt ganz und garnicht.....das ist so als würde ich TÜV für das Auto online machen ...:D

    Wenn ein Bauherr nur einen farbigen Wisch will dann OK....aber Werte ist der nix.... und die 'Betrogenen' sind die Käufer bzw Mieter
     
Thema:

Energieausweis korrigieren lassen

Die Seite wird geladen...

Energieausweis korrigieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...