Energieausweis korrigieren lassen

Diskutiere Energieausweis korrigieren lassen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ich habe bei Immobilienscout einen Energieausweis für ein Einfamilienhaus beauftragt. Das Haus wurde 2016 energetisch nach KfW-Standards saniert -...

1. V1975

V1975

ich habe bei Immobilienscout einen Energieausweis für ein Einfamilienhaus beauftragt. Das Haus wurde 2016 energetisch nach KfW-Standards saniert - u.a. mit einer aufdachdämmung, Fassadendämmung und dreifach verglasten Fenstern. Außerdem hat es als ehemaliger Kornspeicher sowieso schon Wände aus feldstein, die ca 70 cm dick sind. Im Energieausweis kommt E (= Standard) heraus und es werden nochmal sämtliche Sanierungsmaßnahmen (Dämmung Dach, Fassade etc) empfohlen. Wie kann das sein und kann man das korrigieren lassen?

2. #2 chillig80, 17.07.2019
    chillig80

chillig80

Wie lief das denn mit dem Ausweis? Wer hat da was ermittelt?

3. S216

S216

Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Wie, das macht immoscout online automatisiert? :yikes :D

4. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    Einen Energieausweis sollte man bei einem kompetenten und zugelassenen Energieberater bestellen.....
    Ich vermute mal der 'Energieausweis' kommt aus der Schublade.....wird nur Name geändert und ab damit...im Grunde nix wert

5. #5 simon84, 31.07.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    immoscout support anschreiben

6. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Für einen Energieausweis gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Vereinfachungen.
    Wenn der Bauherr die Länge, Breite und Höhe sowie das Baujahr und noch ein paar andere nebensächliche Angaben hat, kann man damit auf zahlreichen Onlineplattformen ganz legal einen Energieausweis beantragen für 50€.
    Der sagt zwar nichts aus, steht einem aufwendig ermittelten Ausweis bei dem das ganze Gebäude bilanziert wird in nichts nach... Leider.

7. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    Das stimmt ganz und garnicht.....das ist so als würde ich TÜV für das Auto online machen ...:D

Wenn ein Bauherr nur einen farbigen Wisch will dann OK....aber Werte ist der nix.... und die 'Betrogenen' sind die Käufer bzw Mieter

Thema:

Energieausweis korrigieren lassen

Die Seite wird geladen...

Energieausweis korrigieren lassen - Ähnliche Themen

1. Altbau von 1900 - Empfehlungen gem. Energieausweis?

Altbau von 1900 - Empfehlungen gem. Energieausweis?: Hallo zusammen! Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein kurzes Vorwort zu mir und unserem Vorhaben: Ich habe kürzlich mit meiner Liebsten ein...
  2. Maßnahmen im Energieausweis

Maßnahmen im Energieausweis: Hallo! Wir sind auf Hausuche und haben jetzt eins in die nähere Auswahl genommen. Meine Frage bezieht sich auf den Energieausweis bzw. die darin...
  3. Energieausweis, Bedarfsausweis, Verbrauchsausweis ?

Energieausweis, Bedarfsausweis, Verbrauchsausweis ?: Wenn ich eine Immobilien, Einfamilienhaus Baujahr 1975 verkaufen will, was brauche ich da? Grundsätzlich gibt es ja abhängig vom...
  4. Neuer Energieausweis bei Anbau?

Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  5. Energieausweis

Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden