Energieausweis und Bafa Förderung

Diskutiere Energieausweis und Bafa Förderung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; HallO! In unserem Energieausweis ist der HT Wert mit 0,28 angegeben und um die 2-fache Effizienzförderung für Wärmepumpen der Bafa zu bekommen...

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    HallO!

In unserem Energieausweis ist der HT Wert mit 0,28 angegeben und um die 2-fache Effizienzförderung für Wärmepumpen der Bafa zu bekommen müßten wir 0,27 als Wert haben..... Die Enev Anforderung von 0,49 muß entspr. unterschritten werden.

Kann man da noch etwas ändern, nach-berechnen? Der Ersteller des Ausweises, unser Archi ist leider "verloren" gegangen in den letzten Wochen, daher kann ich den nicht fragen (anderer Thred, daher hier bitte nicht wichtig).

Danke & Gruß!

Thema:

Energieausweis und Bafa Förderung

Die Seite wird geladen...

Energieausweis und Bafa Förderung - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  3. Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?

Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?: Hi zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau (freistehendes, zweigeschossiges Haus) gezogen. Wir haben ohne eine spezifische...
  4. Einschätzung Energieverbrauch + Energieausweis

Einschätzung Energieverbrauch + Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein EFH gekauft und nun liegen die ersten Jahreswerte beim Energieverbrauch vor. Beim Kauf gab es einen...
  5. Energieausweis usw.

Energieausweis usw.: jetzt versuche ich es mal hier... Moin wir haben zum 01.01.23 eine Ferienwohnung in einem Appartementhaus (BJ. 1972, 35 Wohnungen) mit...