Energieausweis

Diskutiere Energieausweis im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...

1. #1 pfingstl, 05.08.2017
    pfingstl

pfingstl

Beruf:
    Beamter
    Grüß Euch ,
    wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der Obersteiermark stattfinden .
    Vorab einen herzlichen Dank
    Manfred

2. #2 simon84, 06.08.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wird nicht reichen, da bist bei ca 0,5

Zweischalig mit Dämmung dann passt das

3. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    In D könnte man sowas mit ausreichend Dämmung z.b. auf dem Dach schönrechnen.
    Wie das in AT gerechnet wird weiss ich nicht.

4. #4 simon84, 07.08.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Außenwand hat Anforderung mindestens 0,24 , wie kann man das mit einem Dach gegenrechnen ? Würde mich interessieren.

In Österreich waren die Vorschriften in der Vergangenheit eher noch strenger als bei uns. Wie es aktuell ist weiss ich nicht.

Thema:

Energieausweis

Die Seite wird geladen...

Energieausweis - Ähnliche Themen

1. verkauf Rohbau & Energieausweis

verkauf Rohbau & Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater ein Haus geerbt. Dies sollte in Eigenleistung erstellt werden, leider wurde mein Vater nicht mehr...
  2. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  3. Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?

Deutung des Energieausweises für Neubau// Ist das gut?: Hi zusammen, wir sind Anfang des Jahres in unseren Neubau (freistehendes, zweigeschossiges Haus) gezogen. Wir haben ohne eine spezifische...
  4. Einschätzung Energieverbrauch + Energieausweis

Einschätzung Energieverbrauch + Energieausweis: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein EFH gekauft und nun liegen die ersten Jahreswerte beim Energieverbrauch vor. Beim Kauf gab es einen...
  5. Energieausweis usw.

Energieausweis usw.: jetzt versuche ich es mal hier... Moin wir haben zum 01.01.23 eine Ferienwohnung in einem Appartementhaus (BJ. 1972, 35 Wohnungen) mit...