Energieeinsparverordnung 2013

Diskutiere Energieeinsparverordnung 2013 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Soll ich weitermachen? Ich empfehle mal den Besuch des amerikanischen und asiatischen Auslands. Einfach mal den Energieaufwand anschauen, der...

  1. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Ich empfehle mal den Besuch des amerikanischen und asiatischen Auslands. Einfach mal den Energieaufwand anschauen, der dort fast flächendeckend bei Beheizung und insbesondere Klimatisierung (Kühlung) getrieben wird.
    Das hilft ein wenig, die Leute zu verstehen, die Wirtschaftlichkeit fordern. Wirft man die Wirtschaftlichkeit über Bord, wird es wirklich schon irre, was dann hier (global weitestgehend wirkungslos) im privaten Hausbau getrieben wird. Die Beispiele (Fukushima etc.) wirken in dem Zusammenhang auch etwas weltfremd und albern. Hier in Deutschland überschätzt man ganz massiv den Einfluss der ganzen Maßnahmen auf die globalen Verhältnisse. Man kann sich und andere aber prima finanziell ruinieren und sich dabei noch als Umwelt- und Ressourcenschützer fühlen.
     
Thema:

Energieeinsparverordnung 2013

Die Seite wird geladen...

Energieeinsparverordnung 2013 - Ähnliche Themen

  1. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...
  2. Angebotsprüfung nach HOAI 2013 Teil3, Objektplanung

    Angebotsprüfung nach HOAI 2013 Teil3, Objektplanung: Hallo zusammen! Als mein erster Treat in diesem Forum, würde ich gerne folgende Fragen bzw. Aufgabe an die Community stellen, da ich Hilfe beim...
  3. Experte: Energieeinsparverordnung basiert auf Denkfehler

    Experte: Energieeinsparverordnung basiert auf Denkfehler: http://www.heise.de/newsticker/meldung/93589 ---------- Wer heute baut, achtet auf gute Wärmedämmung, wie sie die Energieeinsparverordnung...
  4. 24 cm Ytong und Energieeinsparverordnung

    24 cm Ytong und Energieeinsparverordnung: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Kann man mit einer 24 cm Ytong Aussenmauerwand und ner Heizung Brenn.........therme die...
  5. 24 cm Ytong und Energieeinsparverordnung

    24 cm Ytong und Energieeinsparverordnung: Hallo! Habe da mal die Frage ob man mit einer 24 cm Ytong Außenwand mit normalen Aussenputz die neue Energieeinsparverordnung einhalten...