Energiesanierung mit KfW, neue Regeln

Diskutiere Energiesanierung mit KfW, neue Regeln im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Die KfW hat neue Klassen definiert, bei denen mit der neuen EnEV2009 aus einem jetzigen KfW100 Haus ein KfW130 Haus wird und aus 70...

  1. #1 JensDecker, 10.08.2009
    JensDecker

    JensDecker

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bioinformatiker
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Die KfW hat neue Klassen definiert, bei denen mit der neuen EnEV2009
    aus einem jetzigen KfW100 Haus ein KfW130 Haus wird und aus 70 entsprechend 100 (mit gewissen Abweichungen vermute ich mal)

    http://www.kfw.de/DE_Home/Presse/Pressearchiv/2009/20090807_33773.jsp

    Hat jemand die Werte für QG und HT´ entsprechend der neuen EnEV 2009
    bei der Hand? Ich würde gerne mal sehen, wo ich mit entsprechenden
    Maßnahmenkombinationen, die meine (momentan etwas überbeschäftigten)
    Energieberaterin ausgerechnet hat, nach dem neuen Muster liege.

    Wie die Förderbedingungen speziell für die verschiedenen Zwischenstufen sein
    werden weiß vermutlich nur eine spezialbeschichtete zeitverschiebende Glaskugel ...
     
Thema:

Energiesanierung mit KfW, neue Regeln

Die Seite wird geladen...

Energiesanierung mit KfW, neue Regeln - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?

    Terrassenplatten neu ausrichten und verfugen?: Hallo Forum, ich habe Steinplatten im Garten, die alle lose und wild auf dem Boden (teils Beton/teils Erde/Stein) liegen, die ich nun gerne...
  2. Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

    Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt....
  3. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  4. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  5. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...