EnEV 2007

Diskutiere EnEV 2007 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Was ist "n50 Kategorie I (nach Tabelle 4 der DIN V 18599-2: 2005-7)"? Zitat aus Entwurf zur EnEV: "Anhang 2 Anforderungen an Nichtwohngebäude...

  1. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Was ist "n50 Kategorie I (nach Tabelle 4 der DIN V 18599-2: 2005-7)"?

    Zitat aus Entwurf zur EnEV:
    "Anhang 2 Anforderungen an Nichtwohngebäude (zu den §§ 4 und 9)
    ...
    Tabelle 1: Ausführung des Referenzgebäudes
    ...
    Zeile 4:
    Einstufung der Gebäudedichtheit, Bemessungswert n50 Kategorie I (nach Tabelle 4 der DIN V 18599-2: 2005-7)"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 11. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Warte ...

    ... doch einfach mal ab, was aus dem Entwurf noch alles wird.

    Und ob die DIN V 18599 überhaupt mal ihr "V" verliert :shades .
     
  4. bauworsch

    bauworsch Gast

    Moin Herbert,

    es geht hier um die Bestimmung des Infiltrationsluftwechsels in Abhängigkeit von der Gebäudedichtheit als Tagesmittelwert.

    In der Tabelle 4 sind die n50 Werte als Standartwerte zur Berechnung vorab für ungeprüfte Gebäude aufgeführt.

    Kategorie I erfordert die Einhaltung der Anforderungen an die Gebäudedichtheit, rechnerisch kannste vorher mit den bekannten 1,5 oder 3,0 umgehen. Der Test muss aber nach der Fertigstellung durchgeführt werden.
     
  5. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EnEV 2007

Die Seite wird geladen...

EnEV 2007 - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  3. Olfry 2007 im Sockelbereich verbauen

    Olfry 2007 im Sockelbereich verbauen: Hallo Leute, wir haben uns bei unserem Haus für den Olfry 2007 entschieden. Nun die Frage: kann ich diesen Stein auch im Sockel verbauen und...
  4. ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

    ENEV hier oder Aussage Dachdecker da: Moinsen, ich habe mal eine Frage gg. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken...
  5. EnEV bei Anbau

    EnEV bei Anbau: Hallo, ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen...