EnEV 2014 Hausverkauf VOR dem 1.Mai 2014 - Neue Heizung oder nicht?

Diskutiere EnEV 2014 Hausverkauf VOR dem 1.Mai 2014 - Neue Heizung oder nicht? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Bauexperten, ein Eigentümer will sein Haus dieses Jahr verkaufen. Baujahr 1983, die Heizung von 1983, der Brenner von 2011. Die Heizung...

1. sko2014

sko2014 Gast

Liebe Bauexperten,

ein Eigentümer will sein Haus dieses Jahr verkaufen. Baujahr 1983, die Heizung von 1983, der Brenner von 2011.
    Die Heizung ist also älter als 30 Jahre.

Wie verhält es sich, wenn das Haus VOR dem 1. Mai (also VOR dem in Kraft treten der EnEV 2014) verkauft wird - muss der neue Eigentümer die Heizung erneuern?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EnEV 2014 Hausverkauf VOR dem 1.Mai 2014 - Neue Heizung oder nicht?

Die Seite wird geladen...

EnEV 2014 Hausverkauf VOR dem 1.Mai 2014 - Neue Heizung oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...