EnEV bei Anbau

Diskutiere EnEV bei Anbau im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen...

  1. #1 sisko215, 15.03.2017
    sisko215

    sisko215

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Galvaniseur
    Ort:
    Bachhagel
    Hallo,
    ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :(

    Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen Anbau mit ca 30m² machen.
    In diesem Zuge sollen auch alle Fenster im Haus ausgetauscht werden.(Falls das wichtig ist)

    Das bestehende Haus hat nur eine Dachdämmung, die Fassade ist ungedämmt.

    Muss ich die Fassade des gesamten Hauses(bestehendes EFH + Anbau) dämmen oder nur die Fassade des neuen Anbaus?

    Vielen Dank für eure Antworten


    MfG
    sisko215
     
  2. #2 simon84, 15.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

EnEV bei Anbau

Die Seite wird geladen...

EnEV bei Anbau - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV

    Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV: Hallo, ich habe die Möglichkeit, ein kleines Holzhäuschen zu kaufen (genehmigt als Dauerwohnsitz). Um ein paar m² mehr zu bekommen, plane ich...
  2. Statik/ENEV für Holzrahmen-Anbau

    Statik/ENEV für Holzrahmen-Anbau: Guten Tag zusammen, Ich schreibe hier in der Hoffnung, doch noch Informationen zu finden, mit denen ich mein Bauvorhaben durchführen kann und es...
  3. EnEv und Anbau

    EnEv und Anbau: Hallo! Unser neues Haus Baujahr 1950 hat 24cm dicke bzw. dünne Wände. Und keinerlei Dämmung. Wir möchten gerne anbauen und fragen uns inwieweit...
  4. ENEV Pflicht bei Umbau mit Anbau neu?

    ENEV Pflicht bei Umbau mit Anbau neu?: Mal zum Verständnis eine, für die Experten, vielleicht blöde Frage (Suchfunktion nichts passendes gefunden). Freunde wollen Um- und Anbauen....
  5. EneV 2004 Heizungsanlage bei Anbau

    EneV 2004 Heizungsanlage bei Anbau: Hallo liebe Fachleute, bei der Erstellung eines EnEV-Nachweises (Bj. 2006/EnEV 2004) für einen Anbau mit Ve=148 m³ habe ich bei der...