EnEV bei Anbau

Diskutiere EnEV bei Anbau im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen...

1. #1 sisko215, 15.03.2017
    sisko215

sisko215

Beruf:
    Galvaniseur
    Hallo,
    ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :(

Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen Anbau mit ca 30m² machen.
    In diesem Zuge sollen auch alle Fenster im Haus ausgetauscht werden.(Falls das wichtig ist)

Das bestehende Haus hat nur eine Dachdämmung, die Fassade ist ungedämmt.

Muss ich die Fassade des gesamten Hauses(bestehendes EFH + Anbau) dämmen oder nur die Fassade des neuen Anbaus?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG
    sisko215

2. #2 simon84, 15.03.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
Thema:

EnEV bei Anbau

Die Seite wird geladen...

EnEV bei Anbau - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke

Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke: Hallo Gemeinde, Hallo Profis, Hallo Realisten, es stellt sich mir die Aufgabe oder Überlegung, einen bislang unbeheizten und meist ungenutzten...
  2. Dachsanierung/Dachrenovierung - nicht bewohnter Dachraum - EnEV

Dachsanierung/Dachrenovierung - nicht bewohnter Dachraum - EnEV: Hallo, wie im Betreff schon angedeutet habe ich Fragen zu einer Dachsanierung bei einem Dach mit nicht bewohnbaren und nicht beheizten...
  3. Anbau - es tropft :(

Anbau - es tropft :(: Hi an meinem Haus befindet sich ein kleiner Anbau, in dem der Wasserboiler steht. Als ich es gekauft habe, hatte das Dach über dem einen Schaden:...
  4. Anbau nachträglich dämmen?

Anbau nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Souterrain-Wohnung mit relativ neuem Anbau gekauft. Leider ist der Anbau insgesamt recht kalt und wir würden...
  5. § 34 Problem mit Bauamt wegen Anbau Tief, Dach und Zufahrt

§ 34 Problem mit Bauamt wegen Anbau Tief, Dach und Zufahrt: Hallo, Ich habe eine Grundstück über 720qm mit eine Altbau über 8,5m (Tief) x 8,5m (Breit). Grundstuck ist 16,30m Breit und 44m Tief. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden