ENEV Berechnung (Außenmaße, Garage, EP)

Diskutiere ENEV Berechnung (Außenmaße, Garage, EP) im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; @Volker Glaub mir, ich war schon oft drauf und dran, die Koordinaten an so nen Bomber von mir auch aus an die Pioniere( man glaubts kaum aber ich...

  1. #41 schorsch1974, 05.01.2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    @Volker
    Glaub mir, ich war schon oft drauf und dran, die Koordinaten an so nen Bomber von mir auch aus an die Pioniere( man glaubts kaum aber ich hab auch Freunde beim Heer) weiterzugeben. Aber ob das dann die Versicherung zahlt? ;-)
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Das ist ein Bauforum kein Zerhauforum!
     
  3. #43 VolkerKugel (†), 05.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ruhe da oben ...

    ... hier unterhalten sich Rückbauexperten :28: .
     
  4. #44 susannede, 05.01.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ist ja sowieso innigster Männerwunsch, der Rückbau. Bei der nächsten Baustelle soll der Altbestand gesprengt werden...die Jungs stehen immer ganz sehnsuchtsvoll auf'm Gerüst, schauen rüber und äußern "dass sie das lieber von Hand kaputt hauen wollten" - ich denk dann nur: "wir wollen ja auch mal fertig werden, gell?".

    Aber vielleicht sollte man sowas echt als "Event" (hallo, wo ist mein Event-Manager MVL?) organisieren...nach dem Motto: jeder darf mal, Eintritt müßte noch verhandelt werden...spart nicht nur dem BH Kosten, sondern bringt sogar noch Flocken mit.

    Männaaaa...
     
Thema: ENEV Berechnung (Außenmaße, Garage, EP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechnung heizlast innentemperatur garage

    ,
  2. außenmaße systemgrenzen

    ,
  3. Garagenbau Brensbach

    ,
  4. EnEV beheizte Garage,
  5. berechnung enev volumen,
  6. enev berechnung,
  7. außenmaße enev,
  8. enev maße,
  9. EnEV Nettovolumen berechnung,
  10. dachdecken pauschalwert,
  11. enev berechnung SYSTEMGrenzen Flachdachattika,
  12. lüftungswärmeverluste nach enev
Die Seite wird geladen...

ENEV Berechnung (Außenmaße, Garage, EP) - Ähnliche Themen

  1. Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?

    Berechnung für EnEV-Nachweis und Heizlast - Zusammenhang? Methoden?: Hallo Forum, bevor ich einen Energieberater aufsuche vier Fragen an das Forum, damit ich dann die richtigen Fragen an den Energieberater...
  2. Lüftungsanlage in der EnEV-Berechnung berücksichtigt?

    Lüftungsanlage in der EnEV-Berechnung berücksichtigt?: Hallo, ich habe eine Frage, ist in meiner EnEV-Berechnung die Lüftungsanlage berücksichtigt? Ich lese etwas von Lüftungsverlusten, aber sehe...
  3. EnEV-Berechnung und KfW70

    EnEV-Berechnung und KfW70: Hallo liebes Forum, kann mir jemand bei der Interpretierung meines Energieausweises helfen? Ich habe von Statiker die Bestätigung für KfW 70...
  4. ENEV Berechnung Neubau, Berechnung Volumen Gebäude

    ENEV Berechnung Neubau, Berechnung Volumen Gebäude: Hallo, für einen geplanten Neubau habe ich vor der Vertragsunterschrift, zwecks Finanzierung (KFW-Mittel für KFW70-Haus) schonmal eine...
  5. EnEV Berechnung Neubau, U-Werte Dachaufbau ohne Sparren?

    EnEV Berechnung Neubau, U-Werte Dachaufbau ohne Sparren?: Hallo, ich habe heute die EnEV-Berechnung für unser geplantes KFW-70 EFH bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei der U-Wert...