EnEV - Datenbank

Diskutiere EnEV - Datenbank im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade damit beschäftigt, zum Nachweis des Wärmeschutzes dem Fachingenieur für thermische Bauphysik alle...

  1. #1 Wilhelm Wecker, 30.10.2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin gerade damit beschäftigt, zum Nachweis des Wärmeschutzes dem Fachingenieur für thermische Bauphysik alle wärmeübertragenden Bauteile zusammenzustellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es eine fertige Excel-Tabelle oder Datenbank gibt, mit allen relevanten bauphysikalischen Angaben.

    Danke im Voraus

    Wilhelm Wecker
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Schade

    Tabelle hab ich, Excel aber nicht. Und ob eine in Staroffice unter Linux geschriebene Tabelle umzuwandeln ist?
     
  3. #3 Wilhelm Wecker, 30.10.2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    nix gegen staroffice

    Hallo MAB,

    zunächst danke für die prompte Reaktion. Ich bin gerade am herumbasteln an der Excel-Tabelle und wäre auch einer Staroffice-Tabelle nicht abgeneigt. Schließlich dürfte es auch kein Problem sein, eine Vorlage in Papierformat in Excel hineinzuklopfen. Vielleicht können wir uns gegenseitig austauschen - Papiertabelle gegen spätere Excel-Tabelle.

    mfg Wilhelm Wecker
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
Thema:

EnEV - Datenbank

Die Seite wird geladen...

EnEV - Datenbank - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  5. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...