EnEV - Datenbank

Diskutiere EnEV - Datenbank im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade damit beschäftigt, zum Nachweis des Wärmeschutzes dem Fachingenieur für thermische Bauphysik alle...

1. #1 Wilhelm Wecker, 30.10.2002
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin gerade damit beschäftigt, zum Nachweis des Wärmeschutzes dem Fachingenieur für thermische Bauphysik alle wärmeübertragenden Bauteile zusammenzustellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es eine fertige Excel-Tabelle oder Datenbank gibt, mit allen relevanten bauphysikalischen Angaben.

Danke im Voraus

Wilhelm Wecker

2. MAB

MAB Gast

Schade

Tabelle hab ich, Excel aber nicht. Und ob eine in Staroffice unter Linux geschriebene Tabelle umzuwandeln ist?

3. #3 Wilhelm Wecker, 30.10.2002
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    nix gegen staroffice

Hallo MAB,

zunächst danke für die prompte Reaktion. Ich bin gerade am herumbasteln an der Excel-Tabelle und wäre auch einer Staroffice-Tabelle nicht abgeneigt. Schließlich dürfte es auch kein Problem sein, eine Vorlage in Papierformat in Excel hineinzuklopfen. Vielleicht können wir uns gegenseitig austauschen - Papiertabelle gegen spätere Excel-Tabelle.

mfg Wilhelm Wecker

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
Thema:

EnEV - Datenbank

Die Seite wird geladen...

EnEV - Datenbank - Ähnliche Themen

1. EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben

EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben: Hallo, mein Auftraggeber braucht einen Energienachweis für eine Hotelerweiterung (bestehendes Hotel wird um einen Anbau erweitert) für den...
  2. Benötige ich Nachweis Enev ?

Benötige ich Nachweis Enev ?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei unser Haus -Neubau zu planen. Geplant ist ein Haus ohne besonderen energetischen Anfordungen, also lediglich...
  3. Falsche EnEV-Version im Bauantrag

Falsche EnEV-Version im Bauantrag: Hallo, Wenn ich das richtig verstanden habe, galt bis 30.04.2014 die EnEV 2009 und ab 01.05.2014 die EnEV 2014. Wenn man einen Bauantrag stellen...
  4. Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016

Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016: Hallo, wie dick ist die Dämmstärke der Stirnseite einer Bodenplatte eigentlich auszuführen? Elastisch gebettete Bodenplatte, Wandaufbau...
  5. Schieferfassade und EnEV

Schieferfassade und EnEV: Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der (eigentlich aus optischen Gründen) geplanten Arbeit an unserer Schieferfassade. Eigentliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden