EnEV - Kfw

Diskutiere EnEV - Kfw im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich befasse mich im Augenblick mit Kfw 60 Häusern. Und bin auf diesen Artikel gestoßen. Ist da von den Experten schon mal einer mit konfrontiert...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
  2. #2 Unregistriert, 22.12.2004
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja matzi,
    das ist aber nur im ersten Moment problematisch.
    Die Fördergremien wollen verhindern, dass Zelte mit Pelletsöfen gefördert werden. Es soll beides beim Neubau ebenso wie bei der Sanierung (Vor-Ort-Beratung) angegangen werden: die Hülle und die Technik. Einer möglichen Einseitigkeit wird mit den Vergabebedingungen der KfW-Mittel der Boden entzogen. - Hatte ich nach längerem Nachdenken für nachvollziehbar und sinnvoll angesehen.
    mfg
    hscholl
     
Thema:

EnEV - Kfw

Die Seite wird geladen...

EnEV - Kfw - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  2. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  3. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...
  4. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...
  5. Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV

    Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV: Hallo, ich habe die Möglichkeit, ein kleines Holzhäuschen zu kaufen (genehmigt als Dauerwohnsitz). Um ein paar m² mehr zu bekommen, plane ich...