EnEV - Kfw

Diskutiere EnEV - Kfw im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich befasse mich im Augenblick mit Kfw 60 Häusern. Und bin auf diesen Artikel gestoßen. Ist da von den Experten schon mal einer mit konfrontiert...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22. Dezember 2004
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja matzi,
    das ist aber nur im ersten Moment problematisch.
    Die Fördergremien wollen verhindern, dass Zelte mit Pelletsöfen gefördert werden. Es soll beides beim Neubau ebenso wie bei der Sanierung (Vor-Ort-Beratung) angegangen werden: die Hülle und die Technik. Einer möglichen Einseitigkeit wird mit den Vergabebedingungen der KfW-Mittel der Boden entzogen. - Hatte ich nach längerem Nachdenken für nachvollziehbar und sinnvoll angesehen.
    mfg
    hscholl
     
Thema:

EnEV - Kfw

Die Seite wird geladen...

EnEV - Kfw - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  3. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  4. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  5. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...