Ente für Weihnachten

Diskutiere Ente für Weihnachten im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine...

  1. MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine Ente, gefüllt mit Orangen und auch beträufelt mit Orangensaft. Nur leider schmeckt die nie so schön orangig wie ich mir das wünsche. Kann man da noch irgendwie "nachhelfen"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Cointreau oder anderer Orangenlikör! (nein, ich würd's nicht mögen, aber es funktioniert)
     
  4. kappradl

    kappradl Gast

    Zesten von der Schale in die Soße. Filetierte Orangenstücke dazulegen. Etwas Zitronensaft. O-Saft mit Zucker oder Honig auf der Haut karamelisieren lassen. Oder, oder ...
    Meine letzte Ente war schon ziemlich orangig.
     
  5. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Weihnachten wird 1 Tag bei Eltern und ein Tag bei Schwiegereltern gegessen :)

    Nächste Woche kommt unsere Küche. Und als erstes Gericht werde ich ein Schweinebraten kochen (denke seit Januar schon an nichts anderes mehr), und werden zum Vorweihnachtlichen Essen die Family's einladen, damit die nun auch die etwas wohnlicheere Baustelle begutachten können :)
     
  6. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Bei uns gibts Entenbrust vom Grill, dazu Roastbeef vom Grill und nun such ich noch Nachtisch (s. anderen Thread). Auch vom Grill?
     
  7. orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Kein Thread für Donalt Duck
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente für Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Ente für Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!: Ich wünsche allen Foristinnen und Foristen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
  2. Beton Fertiggarage Ent- Belüften. Schimmelbefall an der B-Decke.

    Beton Fertiggarage Ent- Belüften. Schimmelbefall an der B-Decke.: Hallo. Bei meinen 2 Betonfertiggaragen, eine davon steht auf einer Seite voll am Hang Erde und an der Rückseite zu halb in der Erde. Diese...
  3. Frohe Weihnachten (!)

    Frohe Weihnachten (!): ich wünsche den Moderatoren und allen Forennutzern ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest (!) Liebe Grüsse Josef
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo liebe Forengemeinde, das Jahr geht zu ende es kehrt die lang ersehnte Ruhe ein für mich war es ein Jahr mit Höhen und Tiefen die ich in 23...