Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Diskutiere Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand...

1. #1 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

Florentine72

Beruf:
    EDV-Organisator
    Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand entfernen kann?

Danke für die Antworten!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja...

Platten rausreißen, neue Platten montieren... Alles andere ist unendliche Arbeit, das verklebt sich unlösbar... Du wirst es nie wieder richtig sauber bekommen...

3. #3 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

Florentine72

Beruf:
    EDV-Organisator
    ...nur das Problem ist, dass es sich um eine Gesamtfläche von 30 qm handelt, die man nicht so einfach im ganzen rausreißen kann.

In Stücke flexen oder zersägen geht ja auch nicht, da würden sich die Geräte zusetzen, also muss erst mal irgendwie die Elastomerbitumenbahn runter ... aber wie??? Bleibt wohl nur stückelweises abkratzen übrig?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warmer Abbruch...!

Thema:

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich

Handwerker entfernen Verschraubung der Giebelwand egal oder gefährlich: Hallo Alle, Ich nenne seit kurzem ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1924 mein eigen. Die Verbindungswand zum Nachbarhaus besteht nach den...
  2. Garagenwand schwarze Flecken entfernen?

Garagenwand schwarze Flecken entfernen?: Hallo, nach etwa 7 Jahren sieht unsere Garagenwand nicht mehr schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder weiß zu bekommen? Danke für...
  3. Tapete entfernen schiefgegangen

Tapete entfernen schiefgegangen: Hallo Leute, ich hatte heute damit angefangen, die Raufasertapete von der Wand in meinem Zimmer zu entfernen, nachdem mein Kater diese...
  4. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  5. Fensterbank entfernen

Fensterbank entfernen: Hallo zusammen, ich habe im Schlafzimmer je eine Heizkörpernische, oben drüber ein Deckel à la Fenstersims, siehe Bild. Ich möchte die...