Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Diskutiere Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand...

1. #1 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

Florentine72

Beruf:
    EDV-Organisator
    Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand entfernen kann?

Danke für die Antworten!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja...

Platten rausreißen, neue Platten montieren... Alles andere ist unendliche Arbeit, das verklebt sich unlösbar... Du wirst es nie wieder richtig sauber bekommen...

3. #3 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

Florentine72

Beruf:
    EDV-Organisator
    ...nur das Problem ist, dass es sich um eine Gesamtfläche von 30 qm handelt, die man nicht so einfach im ganzen rausreißen kann.

In Stücke flexen oder zersägen geht ja auch nicht, da würden sich die Geräte zusetzen, also muss erst mal irgendwie die Elastomerbitumenbahn runter ... aber wie??? Bleibt wohl nur stückelweises abkratzen übrig?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warmer Abbruch...!

Thema:

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...
  2. Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen: Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...
  3. Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?

Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus von 1954. Wir habe den alten Estrich vollständig bis auf die Bodenplatte entfernt. Direkt auf der...
  4. variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?

variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?: Hallo, in unserem Haus (BJ 1934) wurde Mitte der 90er eine Zwischensparrendämmung eingebaut, 12cm Minerallwolle mit einer alubedampften...
  5. Erdläufer an Ortbeton / Stahlbetonwand entfernen

Erdläufer an Ortbeton / Stahlbetonwand entfernen: Hallo zusammen, aus Bauherr stehe ich vor einem für manchen von Euch "einfachen" Problem für das ich eine kleine Hilfestellung / Ratschlag...