Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich

Diskutiere Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Vielleicht kann mit ja Jemand helfen oder Tips geben. Wir haben alte PVC-Platten (ich denke diese heißen Flor-Felx, asbesthaltig) vom Boden...

  1. Dani

    Dani

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Fellbach
    Vielleicht kann mit ja Jemand helfen oder Tips geben.

    Wir haben alte PVC-Platten (ich denke diese heißen Flor-Felx, asbesthaltig) vom Boden entfernt. Nur leider ist der schwarze Bitumenkleber auf dem Boden haften geblieben.

    Unter dem Kleber befindet sich ein rauer Eßstrich.

    Wir vermuten, daß dieser Kleber ebenfalls Asbest enthält weil er aus der Zeit stammt wo in solchen Dingen Asbest war. ca. 1965.

    Wir haben es schon mit einer Spachtel und einem elektr. Schaber (Stripper) versucht. Aber es ist nichts zu machen.

    Hat Jemand vielleicht eine Idee wie wir den Kleber wegbekommen oder könnte man den Kleber einfach lassen und drüber wieder einen Kleber und dann das Parkett?

    Ist der Kleber gesundheitsschädlich wenn man Ihn unter dem neuen Parkett lässt?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich

Die Seite wird geladen...

Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...