Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

Diskutiere Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...

1. #1 quantum1990, 15.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024
    quantum1990

quantum1990

Hallo,

nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten.
    Der restliche Fliesenkleber wird mit Betonfräse entfernt.

In der Küche war hinter den Fliesen anscheinend Zementmörtel, XPS und Kalksandstein unter dem Fenster:

20240414_165530.jpg
    20240414_165538.jpg
    20240414_165535.jpg

In dem Duschbereich habe ich hinter den Fliesen leicht grüne Platten (Gipswandbauplatten?).

20240414_165853.jpg

und unter dem Badewanne wieder weißes Material (wieder Gipswandbauplatten oder was anderes?).

20240414_165848.jpg

Mit welchem Material kann man am besten die beschädigten Stellen nachbessern? Gibt es was gebrauchtfertiges, was man einfach darauf spachteln kann? Danach kommt Grundierung, Abdichtung mit Dichtschläme, neue Fliesen...

Danke.

Thema:

Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

Die Seite wird geladen...

Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern - Ähnliche Themen

1. Muss Fliesenleger Rückstände von Fliesen entfernen?

Muss Fliesenleger Rückstände von Fliesen entfernen?: Hallo, auf meinen Fliesen im Bad sind überall kleine Reste von Fliesenkleber oder Fügenmörtel. Der Fliesenleger hat die Fliesen zwar abgewischt,...
  2. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  4. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  5. Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?

Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?: Hallo, beim Entfernen der Fliesen in unserer Küche wurde der Estrich an der Ecke beschädigt. Dort wollten sich scheinbar die Arbeiter nicht bücken...