Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad

Diskutiere Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, hier eine Frage zum Thema Natursteinfliesen im Bad. Siehe Photos. Die schönen Natursteinfliesen weisen mehrere dunkle Flecken auf,...

1. #1 Stefan2025, 06.07.2025
    Stefan2025

Stefan2025

Hallo Forum,

hier eine Frage zum Thema Natursteinfliesen im Bad. Siehe Photos. Die schönen Natursteinfliesen weisen mehrere dunkle Flecken auf, sehr wahrscheinlich durch zuwenig trocken halten bzw, zu selten Imprägnieren der Fliesen entstanden, Meine Frage: Was läßt sich hier machen, um diese Flecken zu beseitigen und den Stein künftig besser zu schützen?

Danke im voraus für Tipps!

Stefan

badfliesen1.jpg badfliesen2.jpg

Thema:

Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad

Die Seite wird geladen...

Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad - Ähnliche Themen

1. Außen Fensterbank entfernen

Außen Fensterbank entfernen: Hallo Experten, habe vor 2 Jahren das Haus meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen. Die Sanierung innen ist soweit abgeschlossen. Aktuell...
  2. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...
  3. Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen: Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...
  4. Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?

Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus von 1954. Wir habe den alten Estrich vollständig bis auf die Bodenplatte entfernt. Direkt auf der...
  5. schwarzer Schimmel - wie entfernen?

schwarzer Schimmel - wie entfernen?: hallo! ich bin in eine wohnung eingezogen, wo einmal eine feuchte stelle nahe des kamins war, weil da offenbar die dichtung am dach beim kamin...