Entkernen und Sanieren Haus bj 1890

Diskutiere Entkernen und Sanieren Haus bj 1890 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es gut. Wir stehen nun kurz vor dem Kauf eines Hauses aus dem Baujahr 1890 früher ein Bauernhaus, dann in den...

1. #1 Schneemann85, 19.09.2024
    Schneemann85

Schneemann85

Hallo zusammen,

Ich hoffe euch geht es gut.
    Wir stehen nun kurz vor dem Kauf eines Hauses aus dem Baujahr 1890 früher ein Bauernhaus, dann in den 60er Jahren mit einem Treppenhaus verlängert und zu drei Wohnungen (EG, OG, DG) umfunktioniert worden. Nun haben wir uns in das Haus bzw das Grundstück verliebt und würden das Haus gerne Kernsanieren und umbauen wollen. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und energetisch wurde nichts gemacht. Wir haben für die Kernsanierung mit Dämmung, Fenster, Heizung, Wand durchbrochen, neuer Elektrik und Wasser zirka 250-300tsd Euro geschätzt. Mit folgenden Daten schätzen wir aktuell
    - Entkernen 40.000 Euro
    - neue Elektrik wir verlegen die Kabel nach Plan, Elektriker kümmert sich um Sicherungskasten (teile und Kabel 4000 Euro Elektriker 3000 Euro)
    - neue Wasserrohre 8000 Euro
    - neue Fenster 3 Fach verglast 30.000 Euro
    - Heizung Palletheizung mit Heizkörper 65000 Euro
    - Dach 150qm mit Dämmung 50000 Euro
    - Bodenaufbau EG zum Erdreich 10.000 Euro
    - Dämmung 18cm Fassade (möchten wir selbst machen Material und Gerüst ) 15.000 Euro
    - Bäder (Gästebad mit Dusche und Badezimmer)
    - Wanddurchbrüche mit Stahlträgern 20.000 Euro
    - Innenausbau (Boden, Wände, Verpschteln) 30.000 Euro
    Haltet ihr das für realistisch?
    Und hab ich irgendwas vergessen?
    Ich freue mich über euer Feedback
    Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Entkernen und Sanieren Haus bj 1890

Die Seite wird geladen...

Entkernen und Sanieren Haus bj 1890 - Ähnliche Themen

1. Löchrige Ytong Wand nach Entkernung

Löchrige Ytong Wand nach Entkernung: Hallo zusammen, Ich benötige einmal Hilfestellung bei folgender Frage: Wir sanieren aktuell unser EFH, wir haben im Badezimmer die alten 90er...
  2. Eigenleistung Entkernen

Eigenleistung Entkernen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne das Haus meiner Eltern aus dem Jahre 1963 sanieren. Jetzt stellt sich mir die Frage,...
  3. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  4. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  5. Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?

Entkernung - Welche vorbereitenden Maßnahmen?: Hallo zusammen, welche Vorkehrungen sollte man treffen bevor man mit der Entkernung eines Hauses beginnt? Wir planen den vollständigen Rückbau...