Entlüftung Abwasserleitung

Diskutiere Entlüftung Abwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, muss das vertikale Rohr für die Entlüftung der Abwasserleitung in einer Flucht mit der Dunsthaube sein, oder darf es auch um ca. 1,5 m...

1. #1 Jens Weber, 15.02.2025
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo, muss das vertikale Rohr für die Entlüftung der Abwasserleitung in einer Flucht mit der Dunsthaube sein, oder darf es auch um ca. 1,5 m versetzt sein?

Viele Grüße
    Jens

2. #2 simon84, 16.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst du auch verziehen, Durchmesser nicht reduzieren

3. #3 Jens Weber, 17.02.2025
    Jens Weber

Jens Weber

Kann ich die Leitung horizontal verziehen, oder besser im 45° Winkel?

4. #4 simon84, 17.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst du im Prinzip beides aber lass bitte ca 1% Gefälle für Kondenswasser.

die Luft lässt sich da eher wenig von 2 Bögen beeindrucken was die Entlüftungsfunktion angeht.

Thema:

Entlüftung Abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....
  2. Entlüftung Bad

Entlüftung Bad: Moin, Mein Bad bekommt ne Sauna. Und wo eine Sauna ist ist auch eine Dusche. Geduscht wird häufiger. Daher dachte ich die Badentlüftung in die...
  3. Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?

Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?: Hallo, wir haben eine Wohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus erworben. Der Bau ist noch voll im Gange. Unser Wohnung ist im 2. OG. Darüber...
  4. Entlüftung der Abwasserleitung

Entlüftung der Abwasserleitung: Hallo zusammen, mein Sanitärinstallateur hat bei der Entlüftung der WC Leitung eine etwas "seltsame" Konstruktion geschaffen, die mir nicht so...
  5. Entlüftung Abwasserleitung

Entlüftung Abwasserleitung: Es ist offenbar erforderlich, daß (nur) einer der Abwasserstränge über eine Entlüftung verfügt. Unsere Anschlußsituation ist in der beigefügten...