Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen

Diskutiere Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin am Neubau und jetzt stellt sich die Frage wegen der Entlüftung der Fallleitung. Da ich einen Sichtdachstuhl habe (der auf einen...

  1. #1 ja der matthias, 7. Dezember 2009
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,

    Ich bin am Neubau und jetzt stellt sich die Frage wegen der Entlüftung der Fallleitung. Da ich einen Sichtdachstuhl habe (der auf einen Ringanker sitzt) stellt sich die Frage, wie am einfachsten die Entlüftung hin bekomme ! Die Stemmarbeiten durch den Ringanker ist nur sehr aufwendig. Und wenn ich klassisch über Dach entlüfte, muß das Dach durchbohren und benötige ich einen Entlüftungsziegel. Ist die Entlüftung über "Durgo" Belüftungsventil möglich ? Das wäre eine Möglichkeit lt. dem Sanitär-Installateur. Wie sind Eure Erfahrungen ? Ist die Gefahr des Geruchs dadurch gebannt ? Wartung ? Wie ist es mit der "aggressiven Kanalluft" wegen evtl. Korrission ? Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
Thema: Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen heizkörperventil mit entlüftung

    ,
  2. durgo belüftungsventil erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...