Entscheidungsfindung Wärmeerzeugung

Diskutiere Entscheidungsfindung Wärmeerzeugung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ralf, also ein Kaminofen im Wohnzimmer wird vorbereitet, ob und wann dieser kommen wird kann ich aber noch nicht sagen. Für die 8er...

  1. mian

    mian

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hallo Ralf,

    also ein Kaminofen im Wohnzimmer wird vorbereitet, ob und wann dieser kommen wird kann ich aber noch nicht sagen.

    Für die 8er spricht lt. den HTD-Experten folgendes:

    - besser geeignet in Zusammenhang mit meinen 3x300m PE Rohr
    - Möglichkeit zukünftige Sperrzeiten zu überbrücken oder güsntigere Tarifzeiten zu nutzen

    Ich sehe noch den Vorteil, der schnelleren WW Aufheizung wenn es wirklich mal eng wird.

    Bauchschmerzen hab ich halt bzgl. einer zu großen Auslegung, weniger Effizienz und häufiges Takten.

    Ich werden wohl zunächst meinem Heizi die 83/2 nennen, wenn sich dann rausstellt das hier und da evtl. die Dämmung doch noch besser wird oder sich sonstige Parameter ändern, dann werde ich die Heizlast evtl. nochmals berechnen lassen und dann kurzfristig umschwenken. Die Anbindung usw. bleibt für den Heizi ja gleich egal ob 6er oder 8er Wärmeerzeuger, denke ich.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Entscheidungsfindung Wärmeerzeugung

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfindung Wärmeerzeugung - Ähnliche Themen

  1. Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung

    Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  2. Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle

    Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle: Hallo. 1 Gebäude (aufgeteilt als 2 DHH) mit insgesamt 3 WE, 2 Wohneinheiten je 1-2Per. a 60m^2 zur Vermietung. Davon soll in der ersten...
  3. Entscheidungsfindung

    Entscheidungsfindung: Hallo an alle. Wir haben ein Haus Bj 1939. Mit Klinkersteinen gemauert, 40cm Mauerdicke. Hinten steht es frei und vorne ist der Keller im...
  4. Entscheidungsfindung Dachboden Dämmung

    Entscheidungsfindung Dachboden Dämmung: Hallo, ich habe einen ca.100qm große Dachboden (Kaltdach) der leider nicht zum Ausbau genutzt werden kann. Diesen möchte ich nun Dämmen...