Entscheidungshilfe Rolläden gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe Rolläden gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an die Experten. Ich plane gerade die Sanierung mit teilweisem Neubau meines Hauses. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche...

  1. stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Ein Hallo an die Experten.

    Ich plane gerade die Sanierung mit teilweisem Neubau meines Hauses. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Rolladentypen "am besten" sind?

    Die Wände werden in Poroton T14 (36.5er) ausgeführt und es gibt ja diese Rokalith-Kästen. Bei denen stellt sich mir die Frage, wie man im Reparaturfall da etwas dran machen kann - gerade bei den raumseitig geschlossenen sehe ich da so meine Probleme...

    Oder ist die Variante mit dem Aufsatzrolladen und dem versetzten Sturz die bessere und auch günstigere Variante.

    Vielleicht könnt ihr mir ja die Pro und Kontras mitteilen, denn ich bin für jeden Tip/Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo stummel,


    keine ahnung wie man da ran kommt, ich hab raumseitig geschlossene Vollstyroporkästen (hersteller weiß ich nicht) der fensterbauer hat auch die rollos eingebaut, so schlimm kanns nicht gewesen sein-der hats auf einen tag geschafft:biggthumpup:

    willst du die rollos selber einbauen???
     
  4. stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Hallo Pascal,

    nein, ich werde die Rolläden nicht selbst einbauen, jedoch mache ich mir halt Gedanken, wie das ganze funktioniert, wenn man in einigen Jahren mal irgendwas daran machen muß - bspw. den Antrieb wechseln etc...8cm Spalt ist nicht viel, um sich gut bewegen zu können...zumal bei mir im 1.OG
     
  5. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    mach die Revision von innen. Sonst brauchst immer ein Gerüst wenn etwas repariert werden soll!
     
  6. stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Wie sieht denn bei dem Ziegelkasten die Revisionsklappe von innen aus - vielleicht hat ja jemand ein Bild davon, denn bisher habe ich immer "offen" auf den Prospektbildern gesehen.
     
  7. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe Rolläden gesucht

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Rolläden gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...