Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert

Diskutiere Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal liebe Bauprofis! Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Bei uns steht der Aushub des...

1. #1 mistermig, 14.04.2018
    mistermig

mistermig

Hallo erstmal liebe Bauprofis!

Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
    Bei uns steht der Aushub des Kellers an, laut der Bodenanalyse habe wir einen Z1.1 Boden, aber nur der TOC Wert ist erhöht. Alle anderen Werte sind Z0 eingestuft. Im Gutachten steht dass der TOC Gehalt nicht als Schadstoff zu sehen ist. Jetzt wäre die Frage was man mit dem Boden machen kann? Einen Teil würden wir zum auffüllen nehmen. Kann der Rest zB. auf einen Acker? Oder muss so ein Boden auf der Deponie entsorgt werden?
    Mit welchen kosten wäre hier zu rechnen? Am Montag ist die Besprechnung mit dem Tiefbauer. Dafür hätte ich vllt gerne gute Tipps :-) Ein Mitarbeiter (nicht der Chef) meinte am Telefon dass der Boden so nicht auf einen Acker könnte und auch nicht alle Deponien ihn annehmen würden. Klingt irgendwie komisch für mich ?!?

Also vielen Dank vorab! Und ein sonniges Wochenende :-)

2. #2 simon84, 14.04.2018
  3. #3 DianaIB, 25.04.2018
    DianaIB

DianaIB

Beruf:
    Baugrundgutachter
    TOC Gehalt ist leicht überschritten wenn da ein Holz- oder Wurzelstück vorhanden ist. (oft im Mutterboden der fall) Ich würde mir da keine Sorgen machen und ggf. Nachanalyse einfordern.

4. #4 simon84, 25.04.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Eigentlich steht in den Links alles für RP drin was man wissen muss.

Direkt auf einen Acker darf man solchen Boden nie (offiziell) entsorgen.

Auch wenn ein erhöhter TOC Gehalt jetzt kein Beinbruch ist

Thema: Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOC im boden

,
  2. toc gehalt Boden

,
  3. TOC Wert Boden

,
  4. toc werte boden,
  5. toc wert bodenanalyse,
  6. toc z1.1,
  7. z 1.1 boden,
  8. VwV Z 1,
  9. einbaukonfiguration z0*,
  10. toc gehalt aushub,
  11. toc wert im boden,
  12. toc grenzwert boden,
  13. erdaushub Z 1.1,
  14. erhöhter TOC gehalt Boden,
  15. toc-wert boden,
  16. Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert,
  17. erhöhter toc wert im boden,
  18. toc wert z1,
  19. toc wert boden zu hoch,
  20. toc boden,
  21. erdarbeiten was ist das TOC-Gehalt,
  22. bodenanalyse toc wert,
  23. Schadstoff Z1.1,
  24. toc bodenanalyse,
  25. toc-gehalt boden
Die Seite wird geladen...

Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  2. Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?

Tiefsammelbehälter/Quellsammelbehälter: Kosten für die Entsorgung?: Beste Kollegen, kann mir bitte jemand von euch die ungefähren Kosten für die Entsorgung des Stahlbehälters und vor allem die der...
  3. Ist eine einmalige Entsorgung von Asbest wirklich so schlimm

Ist eine einmalige Entsorgung von Asbest wirklich so schlimm: Guten Tag, ich hab vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren erworben und habe dort PVC-Platten entfernt. Erst im Nachhinein wurde mir...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Aushub und Entsorgung Boden Z 1.1 im Landkreis Karlsruhe

Aushub und Entsorgung Boden Z 1.1 im Landkreis Karlsruhe: Hallo, wir stehen kurz vor der Auftragserteilung des Erdaushubs und des Abtransports dessen. Uns liegt erst ein Angebot vor, von dem unser...