Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert

Diskutiere Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal liebe Bauprofis! Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Bei uns steht der Aushub des...

1. #1 mistermig, 14.04.2018
    mistermig

mistermig

Hallo erstmal liebe Bauprofis!

Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
    Bei uns steht der Aushub des Kellers an, laut der Bodenanalyse habe wir einen Z1.1 Boden, aber nur der TOC Wert ist erhöht. Alle anderen Werte sind Z0 eingestuft. Im Gutachten steht dass der TOC Gehalt nicht als Schadstoff zu sehen ist. Jetzt wäre die Frage was man mit dem Boden machen kann? Einen Teil würden wir zum auffüllen nehmen. Kann der Rest zB. auf einen Acker? Oder muss so ein Boden auf der Deponie entsorgt werden?
    Mit welchen kosten wäre hier zu rechnen? Am Montag ist die Besprechnung mit dem Tiefbauer. Dafür hätte ich vllt gerne gute Tipps :-) Ein Mitarbeiter (nicht der Chef) meinte am Telefon dass der Boden so nicht auf einen Acker könnte und auch nicht alle Deponien ihn annehmen würden. Klingt irgendwie komisch für mich ?!?

Also vielen Dank vorab! Und ein sonniges Wochenende :-)

2. #2 simon84, 14.04.2018
  3. #3 DianaIB, 25.04.2018
    DianaIB

DianaIB

Beruf:
    Baugrundgutachter
    TOC Gehalt ist leicht überschritten wenn da ein Holz- oder Wurzelstück vorhanden ist. (oft im Mutterboden der fall) Ich würde mir da keine Sorgen machen und ggf. Nachanalyse einfordern.

4. #4 simon84, 25.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Eigentlich steht in den Links alles für RP drin was man wissen muss.

Direkt auf einen Acker darf man solchen Boden nie (offiziell) entsorgen.

Auch wenn ein erhöhter TOC Gehalt jetzt kein Beinbruch ist

Thema: Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOC im boden

,
  2. TOC Wert Boden

,
  3. toc gehalt Boden

,
  4. toc werte boden,
  5. toc wert bodenanalyse,
  6. toc wert z1,
  7. toc wert boden zu hoch,
  8. toc boden,
  9. erdarbeiten was ist das TOC-Gehalt,
  10. bodenanalyse toc wert,
  11. Schadstoff Z1.1,
  12. toc bodenanalyse,
  13. toc-gehalt boden,
  14. Z1 Werte,
  15. boden z1,
  16. TOC Wert Entsorgung,
  17. entsorgung aushub hoher toc,
  18. was ist bei den abwasserwerten der TOC wert?,
  19. Bodenanalyse Z1.1,
  20. toc z1.1,
  21. Z1.1 Werte
Die Seite wird geladen...

Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert - Ähnliche Themen

1. Estrich mit darunterliegender Steinwolle entfernen/entsorgen

Estrich mit darunterliegender Steinwolle entfernen/entsorgen: Hallo zusammen, Ich möchte in unserem Haus den Estrich entfernen und bin bei der ersten Bohrung auf Mineralwolle unter dem Estrich gestoßen. Tolle...
  2. Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit

Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit: Hallo, ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern meinen Nachbarn. Er hat mich gebeten, den Fall hier zu schildern, da er sich auf...
  3. Entsorgung Kelleraushub mit lehmigen Anteilen

Entsorgung Kelleraushub mit lehmigen Anteilen: Hallo zusammen, der Tiefbauer für unser Haus hat die Abfuhr und Entsorgung des Aushubes mit 26€ pro Kubikmeter brutto angeboten. Dabei bezieht er...
  4. Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach: Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...
  5. Aushub und Entsorgung Boden Z 1.1 im Landkreis Karlsruhe

Aushub und Entsorgung Boden Z 1.1 im Landkreis Karlsruhe: Hallo, wir stehen kurz vor der Auftragserteilung des Erdaushubs und des Abtransports dessen. Uns liegt erst ein Angebot vor, von dem unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden