Entwässerung für die Ablaufrinne

Diskutiere Entwässerung für die Ablaufrinne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor die Tage den Einfahrt etwas aufzuräumen und für die weitere Maßnahmen vorzubereiten. Da wollte ich das...

1. #1 Diddlik, 01.04.2019
    Diddlik

Diddlik

Hallo zusammen,

wir haben vor die Tage den Einfahrt etwas aufzuräumen und für die weitere Maßnahmen vorzubereiten. Da wollte ich das Entwässerungsrohr bis zur Grundstückgrenze verlängern und für die beiden Ablaufrinnen jeweils einen Abzweig setzen. Das Problem ist, dass das Roh von der Tiefbaufirm (rot) genau gegenüber (SW) Schacht raus ragt. Und wenn ich gerade weiter gehe, dann komme ich nicht an die Baugrenze.

Meine Frage: ist es ok, wenn ich (blau) so schräg zum Straßenrand gehe oder wie geht man in solchen Fällen richtig vor?

upload_2019-4-1_14-38-58.png

Thema:

Entwässerung für die Ablaufrinne

Die Seite wird geladen...

Entwässerung für die Ablaufrinne - Ähnliche Themen

1. Entwässerung bei Granitssteinplasterverlegung auf unserem Grundstück

Entwässerung bei Granitssteinplasterverlegung auf unserem Grundstück: Hallo, ich möchte demnächst unser Grundstück für die zukünftigen Pflasterarbeiten vorbereiten. Wir möchten Granitplaster wasserdurchlässig...
  2. Entwässerung auf Terasse

Entwässerung auf Terasse: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung zur Entwässerung meiner Terasse vor den Bodentiefen Hebeschiebetüren. Evtl hat...
  3. Entwässerung an Fenstern falsch

Entwässerung an Fenstern falsch: Hallo zusammen Gestern sollten meine Fenster in unserem Altbau eingebaut werden. Nun stellte sich heraus, dass die Entwässerungsöffnungen unten...
  4. Entwässerung für Gartenhaus/Terrassenüberdachung: welche Rohre

Entwässerung für Gartenhaus/Terrassenüberdachung: welche Rohre: Hallo, bräuchte einen Tipp für ein kleines Projekt. Würde gerne einen Hofeinlauf/Einlaufkasten (zB so was) neben meinem Gartenhaus installieren...
  5. Entwässerung: Angebot 6500€, Rechnung 8500€

Entwässerung: Angebot 6500€, Rechnung 8500€: Unsere Entwässerung Rechnung kommt ca 2000€, or 31%, teurer als die akzeptierte Angebot und Auftragbestätigung. Der Grund für den Unterschied ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden