Entwässerung Terrasse

Diskutiere Entwässerung Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf meinem Wochenendgrundstück steht ein keines Häuschen mit Terrasse am Südhang eines Hügels. Diese Terrasse habe ich vor 2 Jahren von...

1. baum59

baum59 Gast

Hallo,
    auf meinem Wochenendgrundstück steht ein keines Häuschen mit Terrasse am Südhang eines Hügels. Diese Terrasse habe ich vor 2 Jahren von einem Maurer erneuern lassen.
    Als Mauerstein wurde Kalksandstein verwendet. Das Fundament (U-Form) wurde mit Beton verfüllt. Die Mauer wurde innen eine Bitumen-Dickbeschichtung gestrichen und ein Flies,als Schutz für das Bitumen ausgelegt. In der Terrasse befindet sich Sand und 10 cm Betonrecycling. Die Terrassenplatten sind 40x40 und auf Stoß ohne Verfugung ausgelegt.

Das Problem ist, dass an der Hangseite die Mauer der Terrasse im unteren Drittel ständig feucht ist.

Die Neigung der Terrassenoberfläche soll laut Maurer 2 % betragen. Die Terrassenplatten sind etwas geriffelt, so dass das Wasser dort auch steht.

Kann mir jemand sagen, wo die Ursache für das Feuchtigkeitsproblem liegt?

Wie kann die Entwässerung verbessert werden?

2. #2 Wieland, 04.09.2011
    Wieland

Wieland Gast

Die Ursache kann schnell herausgefunden werden,wenn Sie ein Ausführungsdeatail
    oder Foto einstellen.

:hammer:

3. baum59

baum59 Gast

Und ich dachte hier bekommt man brauchbare Hinweise.

4. #4 wasweissich, 05.09.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

was hättest du denn gerne gelesen ?
    .......................
    ........................
    ........................

oder das , was mir als erstes eingefallen ist ??

Thema:

Entwässerung Terrasse

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Terrasse - Ähnliche Themen

1. Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne

Entwässerung für freitragende Terrasse mit Metallwanne: Hallo zusammen, in einem Bereich eine freitragende Terrasse mit folgendem Aufbau: Befestigung mit Stahlträgern an der Wand Metallwanne...
  2. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  3. Terrasse am Hang - Auffüllmaterial und Entwässerung

Terrasse am Hang - Auffüllmaterial und Entwässerung: Hallo zusammen, wir fragen uns, ob man das rote Material im Bild besser in Mineralbeton (eher wasserundurchlässig bzw. hemmend) oder in...
  4. Entwässerung Terrasse

Entwässerung Terrasse: Servus, wir wollten jetzt gerne das Thema Terrasse angehen. Im Anhang mal ein Bild von der Siituation. Rot ist eine Schiebetür und ein...
  5. Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse

Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse: Hallo! Ich habe ein Reihenhaus gekauft, technisch war es im Garten nicht möglich ein großes Gefälle vom Haus weg zu bauen. So ist die Fläche nun...