Entwässerung von Wasserhahn

Diskutiere Entwässerung von Wasserhahn im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt. Der Carport ist...

1. #1 plutokrat, 18. Mai 2017
    plutokrat

plutokrat

Beruf:
    QS
    Hallo,

ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt.
    Der Carport ist komplett geplastert mit Rechteckplaster.
    Dadurch existiert kein Ablauf für den Wasserhahn.

Jetzt meine Frage, kann ich direkt unter dem Wasserhahn ein Ablaufgitter in das Plaster einbetten an dem ein Sickerrohr angeschlossen ist und 1m in die Erde ragt?
    sowas wie das hier:
    https://www.picclickimg.com/d/l400/...ainage-Regenablauf-Hofablauf-Ø-110-DN-110.jpg

Oder könnte es da Probleme geben? Denn mein Keller befindet sich in unmittelbarer Nähe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 19. Mai 2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

machen kannst du das schon, aber die Aufnahmefähigkeit ist halt sehr begrenzt.
    Wenn da mal ein Schucker Wasser daneben geht, OK,
    aber wenn da jemand jeden Tag Eimer ausleert oder sogar verschmutztes Wasser einbringt ist das bescheiden.

Zum Keller kann man da gar nichts sagen, da du nicht schreibst wie dieser abgedichtet ist.

4. #3 plutokrat, 19. Mai 2017
    plutokrat

plutokrat

Beruf:
    QS
    Das Haus ist Baujahr 1996. Ich habe es vor 2 Jahren gekauft - aber keine Ahnung wie der keller abgedichtet ist.

Das Problem ist halt, wenn ich mir mal die Hände Wasche oder was beim abfüllen daneben geht habe ich immer eine große Pfütze neben der Fahrertür

5. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wie wäre es denn, einfach einen Eimer drunter zu stellen ?

6. #5 Fred Astair, 19. Mai 2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zu einfach.
    Ich empfehle Hofeinlauf mit Zisterne und Doppelpumpenhebeanlage mit Netzersatzanlage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

Entwässerung von Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Entwässerung von Wasserhahn - Ähnliche Themen

1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  4. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...