Entwässerung

Diskutiere Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus zubauen und nun plane ich die Entwässerung bzw. was meine Aufgabe ist die Fallrohre an die...

  1. #1 asatron, 08.04.2018
    asatron

    asatron

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unser Haus zubauen und nun plane ich die Entwässerung bzw. was meine Aufgabe ist die Fallrohre an die Zisterne zu bringen. Alles kein Problem nur haben wir in unserem Baugebiet einen relativ lehmigen Untergrund und die Nachbarn haben mir den Tipp gegeben wenn möglich Drainage im Garten zulegen, damit der Garten nach langem Regen schneller wieder nutzbar wäre.

    Für eine Drainage im Garten habe ich gelesen sollte man eine Tiefe zwischen 30 und 70cm anwenden.

    Nun meine Idee:

    Anstelle eines "normalen" KG Rohres welches an das Fallrohr geht und dann weiter an die Zisterne würde ich gerne ein Drainagerohr legen. Jedoch kein normales, sondern eines das im unteren Drittel / Hälfte verschlossen ist.
    Laut Google gibt es solche Rohre nur habe ich dies noch nie im Einsatz gesehen.

    Wie findet Ihr diese Idee? Die Alternative wäre ein normale KG Rohr und darüber ein Drainagerohr?
    Drainage etc. dürfen wir über die Zisterne in den Kanal leiten, das ist mit der Gemeinde geklärt.

    Wenn dies so machbar wäre würde ich mir für diese Strecken eine doppelte Rohrverlegung sparen... :-)
    Evtl. noch andere Vorschläge?

    Grüße
     
Thema:

Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  5. Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?

    Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?: Nach den Erdarbeiten vor rund 10 Monaten ist der Boden unter den KG-Rohren, die zur Entwässerung meines Kunststofflichtschachts von ACO dienen,...