entwässerungsschlitze verblendmauerwerk "umsetzen"..?

Diskutiere entwässerungsschlitze verblendmauerwerk "umsetzen"..? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie löst man das am besten: 2-geschossiger KS-Bau mit KS-Sichtverblendschale, dazwischen 4 cm Mineralwolle (Aufbau lt. Bestands-LV von...

1. #1 JY 75, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
    JY 75

JY 75

Beruf:
    Arch.
    Hallo,
    wie löst man das am besten:
    2-geschossiger KS-Bau mit KS-Sichtverblendschale, dazwischen 4 cm Mineralwolle (Aufbau lt. Bestands-LV von 1979), in der zweit-untersten Entwässerungsschlitze in der Verblendschale des UG.
    Eingeschossiger Anbau in Holzrahmenbauweise soll daran und packt das UG ein, d.h. ich gehe davon aus die UG-Schlitze gefahrlos schließen zu können.
    Dann kommt die UG-Decke des Altbau in Beton bis außen und im EG sind wieder Schlitze, diese wären dann vom Dach verdeckt.
    Und nun? Über dem Dach Fugen auskratzen = Schlitze freimachen?
    Würde mE nicht viel bringen, da evtl. Wasser immer noch bis ganz unten laufen kann.
    Wie geht man da am besten vor?
    Schon mal danke, falls jemand dazu was weiß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

entwässerungsschlitze verblendmauerwerk "umsetzen"..?

Die Seite wird geladen...

entwässerungsschlitze verblendmauerwerk "umsetzen"..? - Ähnliche Themen

1. Verblendmauerwerk vs Fassadenbahn

Verblendmauerwerk vs Fassadenbahn: Hallo, Ich habe folgenden Wandaufbau von außen nach innen: Außenschale: Verblender NF Luftschicht 4cm Dwd Platte Ständer inkl Steinwolle...
  2. Umsetzung Ritto Tür/Sprechanlage so möglich?

Umsetzung Ritto Tür/Sprechanlage so möglich?: Hallo liebe Elektro-Freunde, ich plane mir eine Ritto Sprechanlage zuzulegen, jedoch bin ich unsicher, ob sich das genau so realisieren lässt....
  3. Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?

Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?: Hallo, wir bauen zur Zeit ein Einfamilienhaus mit Dopppelgarage auf einem leicht abschüssigen Gelände. (höchster Punkt Straße=71,52m ; tiefster...
  4. Dauer für Verblendmauerwerk

Dauer für Verblendmauerwerk: Gibt es Daumen-/Erfahrungswerte wieviel qm ein Maurer pro Stunde im Durchschnitt schafft? Eckdaten: - 250qm Verblendmauerwerk an EFH...
  5. Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?

Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?: In unserer Neubausiedlung werden 2 identische Häuser gebaut. In beiden Häusern besteht das Obergeschoss aus Trockebauwänden. In dem einem...